William Wahl - Wahlgesänge

Uhlandstraße 9
51379 Leverkusen

Tickets from €20.00 *

Event organiser: Mecky Events GmbH, Uhlandstraße 9, 51379 Leverkusen, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Nicht viele Künstler können beim Start ihrer Solokarriere auf 18 Jahre Bühnenerfahrung zurückblicken, William Wahl schon. Das Mitglied der bekannten A-cappella-Gruppe Basta konnte sein Publikum schon bei vielen Auftritten mit seiner außergewöhnlichen Stimme verzaubern. Seit der Veröffentlichung seines ersten Solo Programms „Wahlgesänge“ wagt er sich auch alleine an neue Herausforderungen.

Der Sänger, Pianist, Autor, Texter und Arrangeur war schon als Kind besessen von der Musik. Während andere Kinder spielten, verfeinerte er sein Können am Klavier. Er studierte Musik in Köln und Berlin und leitete mehrere Musicals. Nebenbei sang er schon zu Schulzeiten gerne mit Freunden, weshalb er gemeinsam mit ihnen die Gruppe Basta ins Leben rief, für die er die meisten Songs selbst schrieb. Jetzt beweist er, dass er auch alleine für unglaubliche Live-Momente sorgen kann. Komödiantisch-heiter oder melancholisch und sarkastisch spielt der Künstler mit Stimmungen, Genres und Stilelementen, während er zwischen Lied, Chanson, Kammerpop und Musical-Medley wechselt.

Erleben auch Sie die besondere Stimmung, die William Wahl auf der Bühne erzeugt und sichern Sie sich Tickets für seine einzigartige Solo-Show. Beste Unterhaltung, tolle Musik und große Emotionen erwarten Sie.

Location

Scala Club
Uhlandstraße 9
51379 Leverkusen
Germany
Plan route

Der Scala Club im Leverkusener Stadtteil Opladen wartet mit voller Bandbreite auf: Konzerte, Comedy oder Theateraufführungen – der Besucher hat die freie Auswahl, wie er seinen Abend gestalten möchte. Schon seit Jahren ist das Scala eine feste Größe im Kulturleben der rheinländischen Stadt.

Es gibt jedoch nicht nur den Club unter dem Dach des Scala, zwei weitere Locations stehen außerdem zur Verfügung: Zum einen die Scala Cantina, Restaurant und Bar mit südamerikanisch-europäischer Küche und umfangreicher Cocktailkarte. Zum anderen das Scala Cinema, ein Kino mit gut durchmischtem Filmangebot. Vom Indie-Streifen bis zum großen Blockbuster lässt sich alles im Programm finden.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Scala über den Bahnhof Opladen zu erreichen – Regionalbahnen aus allen Richtungen halten hier. Zahlreiche Buslinien stoppen an der Haltestelle Schillerstraße, nur hundert Meter vom Veranstaltungsort entfernt. Die Anreise mit dem Auto erfolgt über die A3 (Ausfahrt Opladen) und die B8. Parkplätze finden sich am Opladener Marktplatz.