Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

William Wahl - Wahlgesänge

Alter Husumer Weg 222
24941 Flensburg

Tickets from €24.90 *

Event organiser: Gofi, Pellwormer Straße 13, 25821 Bredstedt, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

Sie haben den Wahl. Und zwar ganz für sich: Denn William Wahl betritt nun auch alleine die Bühne. Endlich! Bestens bekannt aus der a-cappella-Formation basta schüttet er uns sein komödiantisches wie melancholisches, sein heiteres wie so richtig sarkastisches Herz alleine aus. Wahlgesänge sind Klavierkabarett ohne Staub, Lieblings-Songs für Lebenslieber, Romantik für Realisten.

Mit feinem Humor und musikalischem Vergnügen begleitet uns Wahl durch die großen und kleinen Themen des Lebens. Unterhaltsam und leichtfüßig, aber nie leichtgewichtig erzählt er uns vom geplanten Draufgänger-Urlaub in Flagranti und von Tarzans tragikomischem Ende im Dschungelcamp. In einer hinreißenden Musicalnummer singt er davon, dass das Leben kein Musical ist, verlegt Joshua Kadisons Schmachtfetzen „Picture Postcards from L.A.“ kurzerhand in die Brandenburgische Provinz und singt natürlich von der Liebe – der echten und der vergangenen.

Seine Stimme, ob gesungen oder gesprochen, begleitet uns mit seinem feinen Humor der kleinen Seitenhiebe bestens durch die Widersprüche des Lebens, gibt uns Leichtigkeit, auch wenn wir schlucken müssen, verleiht den bissigen Ton, wenn es uns alles einfach ein bisschen zu einfach durchgeht.

Dass das hier alles musikalisch virtuos und textlich brillant über die Bühne geht, ist übrigens Ehren- und fast schon Nebensache, jedenfalls für William. Und den mag man am Ende gar nicht mehr von der Bühne lassen.

Event location

C.ulturgut
Alter Husumer Weg 222
24941 Flensburg
Germany
Plan route

Das C.ulturgut Flensburg ist als Kulturbegegnungsstätte mit privatem Träger ein fester Bestandteil der Flensburger Kulturlandschaft. Es bietet eine vielseitige Auswahl an Veranstaltungen aus den Bereichen Theater, Musik, Tanz und Kabarett- von Schauspiel über Lesungen und Vorträgen bis hin zum Flügelkonzert sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Egal ob große oder kleine Gesellschaften, die Räumlichkeiten des C.ulturgut bieten Platz für 20-400 Personen und können für private oder geschäftliche Veranstaltungen gemietet werden. Hochzeit, Familienfeier, Mitarbeiterschulung oder Geburtstagsfeier im Kreise der Lieben- das professionelle Team des C.ulturgut sorgt für einen reibungslosen Planungsablauf. Die Räumlichkeiten lassen sich flexibel und individuell gestalten. Das Business Center bietet Veranstaltungsräume für Geschäftskunden, die Mietflächen können stunden-und tageweise oder längerfristig vermietet werden. Regelmäßige Veranstaltungen wie die monatlich stattfindende offene Bühne, die Newcomern die Möglichkeit bietet, sich vor Publikum zu präsentieren, machen das C.ulturgut Flensburg zu einer einmaligen Location.

Mitten im Grünen präsentiert sich das C.ulturgut min seiner zentralen Lage unweit des Bahnhofs Flensburg Weiche, von dem aus man in einem bequemen zehnminütigen Spaziergang den Veranstaltungsort erreicht. Gäste, die mit dem PKW anreisen, finden kostenlose Parkmöglichkeiten vor Ort.