Wiener Sängerknaben

Wiener Sängerknaben  

Stuttgarter Straße 42
71638 Ludwigsburg

Tickets ab 39,00 €

Veranstalter: GCM, Rosenstr. 9, 70794 Filderstadt, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Der berühmteste Knabenchor der Welt stimmt auf die schönste Zeit des Jahres ein!

Die Wiener Sängerknaben sind eine Institution in der Musikgeschichte und blicken auf eine über 500-jährige Tradition zurück. Bereits im 15. Jahrhundert begleiteten die ersten Chorknaben Kaiser Maximilian I. auf Reichstage. Nach dem Zusammenbruch der Habsburg-Monarchie übernahm ein gemeinnütziger Verein die Trägerschaft des Chores und beförderte die bis heute anhaltende Tourneetätigkeit.

Als Stars von Film- und Plattenaufnahmen unter anderem mit Leonard Bernstein, José Carreras, Placido Domingo oder Zubin Mehta und als Gastchor der Wiener Staatsoper gehören die 10- bis 14-jährigen Knaben vor dem Stimmbruch zu den wenigen Ensembles, deren Bekanntheitsgrad weltumspannend ist. Zahlreiche Preise und Auszeichnungen werden dem Chor immer wieder zuteil. Der Chor hat so gleich zwei Mal den begehrten Grammy erhalten.

Bei der Deutschen Grammophon / Universal Music Group erschienen, hat das aktuelle Weihnachtsalbum der Wiener Sängerknaben innerhalb von 4 Wochen Gold-Status erreicht.

Ort der Veranstaltung

Friedenskirche Ludwigsburg
Stuttgarter Straße 42
71638 Ludwigsburg
Deutschland
Route planen

Die Friedenskirche in Ludwigsburg ist nicht nur architektonisch eindrucksvoll, sondern dient den Menschen auch mit einer Vielzahl an Veranstaltungen als Zentrum der Kultur, der Begegnung und als Ort anspruchsvoller Unterhaltung.

Fertiggestellt wurde der neobarocke Sakralbau, der lange Zeit als Garnisonkirche genutzt wurde, im Jahre 1903. Schon damals waren die Besucher der Kirche von dem wunderschönen Deckenfresco, den bunten Chorfenstern und dem 66 Meter in die Höhe ragenden Glockenturm beeindruckt. Inmitten dieser sakralen Atmosphäre finden regelmäßig klassische Konzerte statt und so können die Zuschauer hier in den Genuss von niveauvollen Darbietungen verschiedener renommierter Ensembles und Orchester kommen. Doch auch dank zahlreicher anderer Veranstaltungen wie diversen Festen, interessanten Gesprächsrunden oder etwa dem Seniorenclub ist hier immer etwas los.

Das ist die Faszination von historischem Ambiente und erstklassiger Unterhaltung: Besuchen Sie die Friedenskirche in Ludwigsburg und erleben Sie eine wunderbare Zeit.