Werner Schmidbauer - "bei mir" - Solo-Tournee

Kybergstr. 2
82041 Oberhaching

Veranstalter: Kulturamt Oberhaching, Alpenstr. 11, 82041 Oberhaching, Deutschland

Tickets

Ausverkauft!

Veranstaltungsinfos

Werner Schmidbauer kann auf 35 Jahre Liedermacherei zurückblicken, über 20 Jahre lang feierte er Erfolge im Duo mit Martin Kälberer, zeitweise auch im Trio mit Pippo Pollina, spielte in ausverkauften Hallen und auch in der voll besetzten Arena von Verona. Jetzt kehrt er mit seinem ersten Solo-Programm zurück zu seinen Wurzeln: "Ich möchte die Songs einfach mal pur, also nur mit Gitarre und Stimme erklingen lassen, und die Intimität und Essenz meiner Lieder ungeschützt durch andere Sounds und Arrangements gemeinsam mit dem Publikum erleben. Ich bin 'bei mir' angekommen und will damit aber auch wieder viel näher 'bei euch' sein, bei meinem Publikum... Und wir werden zusammen hören, grooven, lachen, weinen und die Momente im Süden unserer Herzen genießen!"
"Schmidbauer hat nach einem Jahr selbst verordneter Bühnenauszeit und einer ausgedehnten Reise durch Südeuropa nun Lieder im Gepäck, die er lange nicht mehr oder gar noch nie live auf der Bühne gesungen hat, weil sie ihm zu persönlich erschienen. Oder weil sie ihm einfach aus dem Sinn geraten waren. Kann schon mal passieren, schließlich sind im Laufe der Jahre etwa 130 Songs zusammengekommen." (Der Neue Tag) "Dass Schmidbauer ganz bei sich ist und dass er mit Herz und Humor und toller Musik die Leute begeistern wird, ist ab der ersten Sekunde klar. Seine Bühnenpräsenz ist beeindruckend. Auch musikalisch ist der 56-Jährige großartig. Sein Gitarrenspiel ist so volltönend, als würden da noch mindestens eine weitere Gitarre und ein Cajón Melodie und Rhythmus begleiten." (M. Merkur) Bei alldem spart er nicht mit sehr persönlichen Anekdoten und Geschichten aus seinem Leben. Näher war Werner Schmidbauer seinem Publikum noch nie!

Ort der Veranstaltung

Bürgersaal beim Forstner
Kybergstraße 2
82041 Oberhaching
Deutschland
Route planen

Der Bürgersaal beim Forstner in Oberhaching steht für Vielfältigkeit und Freundlichkeit. Die Räumlichkeiten werden für private sowie für öffentliche Veranstaltungen, für Konzerte, Theateraufführungen, Shows, Konferenzen oder Bankette genutzt. Für jeden Anlass wird der Saal individuell gestaltet und überzeugt mit freundlichem und stilvollem Ambiente.

Besonders gelungen ist die wunderschöne Holzdeckenkonstruktion im Bürgersaal beim Forstner, welche für eine hervorragende Akustik sorgt. Die fest installierte Ton-, Licht- und Bühnentechnik sowie die vielfältigen Bestuhlungsmöglichkeiten ermöglichen diverse Veranstaltungsformate. Der Gemeindesaal hat schon allerhand Künstler begrüßen dürfen. Größen wie Ottfried Fischer und Django Asül sorgten für eine Menge Spaß und Muskelkater vor Lachen, Bands wie die Bananafishbones rockten die Bühne und heizten den Oberhachingern ordentlich ein.

Der Bürgersaal beim Forstner liegt im Zentrum von Oberhaching im Süden Münchens. Die angrenzende Gastronomie lädt dazu ein, den Abend nach gelungenem Fest im Saal ausklingen zu lassen. Von außerhalb erreicht man den Bürgersaal am bequemsten mit dem Auto, Parkplätze sind zahlreich in unmittelbarer Nähe vorhanden.