Wer hat Angst vorm weißen Mann? - Geisterkomödie

Bohlenstraße 29
32312 Lübbecke

Tickets from €19.50
Concessions available

Event organiser: Stadt Lübbecke - Theater, Postfach 13 28, 32293 Lübbecke, Deutschland

Tickets


Event info

Eine Geisterkomödie oder ein modernes Märchen, auf jeden Fall eine sprachmächtige, sprachwitzige Aufführung, krachledern und feinsinnig, eine gelungene Lektion in Toleranz und Menschenwürde.

Für den Münchner Metzgermeister Franz Maisacher, verkörpert von Joseph Hannesschläger, wäre die Bezeichnung "konservativ" ein linksradikaler Ausdruck, denn bei ihm ist bereits ein Rosenheimer ein Ausländer...
Er muss erleben, dass seine Tochter, dargestellt von Joanna Semmelrogge nach seinem Schlaganfall - Alpha, einen Asylbewerber aus dem Kongo, „schwarz“ beschäftigt, um die finanziell angeschlagene Metzgerei am Laufen zu halten. Keine Frage für den Franz: Der Typ muss sofort wieder weg. Alpha aber denkt nicht daran, seinen Platz zu räumen.
Da trifft den Metzger erneut der Schlag. Doch bevor er ins Jenseits kann, will er noch die Metzgerei, sein Lebenswerk vor dem Ruin retten. Als Geist braucht er ein Medium und wer ist der Einzige, der ihn sehen und verstehen kann? Man ahnt es schon: Alpha!


Fotorechte: Joseph Hannesschläger: © Loredana La Rocca

Location

Stadthalle Lübbecke
Bohlenstraße 29
32312 Lübbecke
Germany
Plan route

In der Stadthalle Lübbecke finden rund ums Jahr Veranstaltungen der verschiedensten Art statt. Ob Theater, Konzert, Podiumsdiskussion, Musical oder Familien- und Betriebsfeier, die Stadthalle macht jedes Event zu einem Erfolg.

Von den Bürgern liebevoll die „gute Stube Lübbeckes genannt“ ist die Stadthalle auch über die Grenzen der Stadt beliebt und bekannt. Flexibel nutzbare Räume und eine moderne Technik bieten die optimalen Voraussetzungen. Bis zu 1.500 Personen können hier gemeinsam feiern und tagen. Ein angenehmes Ambiente und die maßgeschneiderten Raumkonzepte runden das Hallenprofil ab. Zentrumsnah gelegen und leicht zu erreichen stellt die Stadthalle zusätzlich kostenfreie Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe zur Verfügung.

Die Stadthalle Lübbecke ist wunderbar wandelbar und garantiert in jedem Fall einen einmaligen sowie unvergesslichen Aufenthalt. Machen Sie sich auf in das nordrhein-westfälische Lübbecke und lassen Sie sich vom umfangreichen Unterhaltungs-und Veranstaltungsprogramm begeistern.