Wer hat Angst vorm weißen Mann - Die Münchner Tournee inszeniert die Komödie von Dominique Lorenz

Thaliastraße 9
72461 Albstadt

Tickets from €19.50
Concessions available

Event organiser: Stadt Albstadt, Marktstr. 35, 72458 Albstadt, Deutschland

Tickets


Event info

DIE MÜNCHNER TOURNEE INSZENIERT DIE KOMÖDIE VON DOMINIQUE LORENZ

„Wer hat Angst vorm weißen Mann?“ ist eine Komödie von Dominique Lorenz. Sie hat Germanistik und Theaterwissenschaft studiert, eine Schauspielausbildung absolviert und 1992 zum ersten Mal ihr Können an der Komödie im Baye rischen Hof bewiesen. Dorthin kehrte sie auch nach Auftritten in unterschiedlichen
Fernsehserien immer wieder zurück. Nach der Geburt ihrer beiden Töchter begann Lorenz, erfolgreiche Drehbücher zu schreiben. Mehrere wurden in ARD und ZDF verfilmt. „Wer hat Angst vorm weißen Mann“ wurde 2013 für den Bernd-Burgemeister-Preis nominiert.

In „Wer hat Angst vorm weißen Mann?“ geht es um die schicksalhafte Verkettung des erzkonservativen
Metzgermeisters Franz Maisacher und des kongolesischen Asylbewerbers Alpha. Maisachers Tochter versucht mit Alphas Hilfe den Familienbetrieb zu retten, nachdem der alte Metzger einen Schlaganfall erlitten hat. Das passt dem strammen Münchner nun so gar nicht. Als er sich mit Alpha um die richtige Art des Glühbirnenwechselns streitet, streckt ihn ein Stromschlag nieder. Sich von seiner Metzgerei zu verabschieden, bloß weil er tot ist, kommt für Maisacher aber gar nicht in Frage. Dass nur Alpha ihn noch sehen und verstehen kann, entspannt die Lage nicht unbedingt …

Location

Thalia-Theater
Thaliastraße 9
72461 Albstadt
Germany
Plan route

Das Thalia-Theater Albstadt lockt Besucher aus der ganzen Region mit einem bunten und ansprechenden Programm an. Hier werden dem Publikum Theaterinszenierungen, Kabarettabende, Kinderveranstaltungen und zahlreiche weitere Events geboten. Durch seinen unvergleichlichen Charme und das tolle Programm ist das Thalia-Theater zu einer der wichtigsten Kulturinstitutionen der Stadt avanciert.

Früher wurde das Gebäude als Kino genutzt. Seit 1984 wird das Thalia für kulturelle Veranstaltung aller Art verwendet. Der Saal im Innern überzeugt vor allen Dingen durch das besondere Flair. Hier wird jede Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis. Und durch diese Verbindung von wunderbarer Atmosphäre und einem Programm, das für jeden Geschmack etwas bereithält, ist das Thalia-Theater Albstadt zu einem beliebten Veranstaltungsort avanciert. Mit über 500 Plätzen eignet es sich auch hervorragend für größere Veranstaltungen. Künstler aus der ganzen Bundesrepublik kommen hierher, um im Thalia-Theater ihr Können unter Beweis zu stellen.

Lassen Sie sich die Veranstaltungen im Thalia-Theater Albstadt auf keinen Fall entgehen. Das Gebäude liegt im Stadtteil Tailfingen. Direkt vor dem Haus stehen den Besuchern ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung.