Weil ihr uns die Zukunft klaut

Luisa Neubauer und Akteure der Fridays for Future-Bewegung  

Wurzelbruchweg 13
37120 Bovenden

Event organiser: Göttinger Literaturherbst GmbH, Nikolaistraße 22 (Hinterhaus), 37073 Göttingen, Deutschland

Tickets

Eintritt frei

Event info

Das Klima wandelt sich – und wir sind mittendrin. Mittendrin wollen auch hunderttausende Schülerinnen und Schüler sein, wenn es darum geht, wie man den Planeten noch retten kann. Dies zeigen die Fridays for Future-Demos und das zeigt auch das neue Stück des Jungen Theaters Greta! Fridays for Future – Eine Bewegung, bei dessen Entstehung eine Schulklasse der IGS Bovenden hautnah dabei sein wird. Nach einer Preview mit Auszügen aus dem Stück bietet das Podium Weil ihr uns die Zukunft klaut Schülerinnen und Schülern der IGS die Chance, mit der Schauspielerin Jacqueline Sophie Mendel, dem Intendanten des Jungen Theaters und Autor des Stückes Nico Dietrich, der Klimaschutz-Aktivistin Luisa Neubauer und weiteren prominenten Akteurinnen und Akteuren der Fridays for Future-Bewegung zu diskutieren.

In Kooperation mit dem Jungen Theater Göttingen und der IGS Bovenden.

Foto: Jörg Farys

Directions

IGS Schulzentrum
Wurzelbruchweg 13
37120 Bovenden
Germany
Plan route