WEIHNACHTSGALA - Das grosse Weihnachtskonzert - Die Alpenländische Weihnacht

Stuttgarter Str. 33 Deutschland-71638 Ludwigsburg

Tickets ab 40,00 €

Veranstalter: Stadtanzeiger, Calwer Strasse 7, 71034 Böblingen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

DAS GROSSE WEIHNACHTSKONZERT - DIE ALPENLÄNDISCHE WEIHNACHT wurde am 10. Dezember 1995 in der weltbekannten Basilika zu Ottobeuren vor rund 4.000 begeisterten Zuhörern uraufgeführt. Seine Einzigartigkeit liegt in der homogenen Verschmelzung von Wort und Musik, die dem Publikum ein musikalisches Erlebnis besonderer Art garantiert.
In genialer Weise gelingt es, die biblische Handlung der Geburt Christi mit der alpenländischen Landschaft und Kultur zu verbinden und jedem Konzertbesucher nahezubringen. Aus einer Vielzahl von Aufzeichnungen wurde ein künstlerisches Konzept erarbeitet, das neben neuen Arrangements für Chor und Blechbläser durch eigene Kompositionen seine Exklusivität erhält und wegen des großen Erfolges auf CD zu hören ist.
Die Künstler:
Die hochkarätige Besetzung mit CHRISTIAN WOLFF (Erzähler), dem TÖLZER KNABENCHOR, dem Blechbläsersextett ENSEMBLE CLASSIQUE und EVA DEBORAH KELLER als Meisterin der Tiroler Harfe stellt aus künstlerischer Sicht eine Idealkombination dar. Während der Tölzer Knabenchor schon seit einigen Jahren zur internationalen Spitze gehören, haben die Brass-Künstler mit ihrem künstlerischen Leiter Winfried Roch in jüngster Zeit durch ihre umjubelten Konzertgastspiele rund um den Globus für Furore gesorgt. Produktionen bei Sony Classical und Universal Classics unterstreichen deren herausragende Stellung.
Und dass Christian Wolff mit dem Herzen zu sprechen weiß, ist ohnehin bekannt. Dabei wird er von einfühlsamen Harfenklängen begleitet.
Die Handlung:

Ort der Veranstaltung

Forum am Schlosspark
Stuttgarter Straße 33
71638 Ludwigsburg
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Kultur, Anspruch und Unterhaltung vom Feinsten – dem hat sich das Forum am Schlosspark verpflichtet und genau deshalb kommen zahlreiche Besucher immer wieder gerne hierher und lassen sich von dem abwechslungsreichen und niveauvollen Programm begeistern.

Doch nicht nur die Zuschauer, sondern vor allem auch viele international renommierte Künstler und Ensembles zieht es regelmäßig ins Forum. Mit verschiedenen Bühnen, Sälen, Foyers und Seminarräumen bestehen dabei für jeden Anlass genau die richtigen Bedingungen. Egal ob Klassik- oder Jazzkonzert, Tanz oder Theater, Workshop oder Tagung – Der Veranstaltungskalender ist abwechslungsreich und hat für jeden Geschmack etwas im Angebot. Doch auch kulinarisch kann man sich im Forum am Schlosspark verwöhnen lassen. Das hauseigene Restaurant kubus versorgt alle Besucher mit allerhand Spezialitäten und Köstlichkeiten.

Erleben Sie Spannung, Freude, Entertainment und erleben Sie einen unvergesslichen Abend im Forum am Schlosspark in Ludwigsburg. Hier kommt garantiert jeder auf seine Kosten.