Weihnachten in Familie - Frank Schöbel+Dominique Lacasa & Franziska Wiese

Parkstraße 2
18581 Putbus

Tickets ab 32,90 €

Veranstalter: MB-Konzerte, Schönholzer Str. 12, 13187 Berlin, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Weihnachten in Familie 2018

Frank Schöbel & Tochter Dominique Lacasa, Franziska Wiese, Franks Band
& Kinder aus jedem Konzertort

Die alljährliche MDR TV-Sendung ´Fröhliche Weihnachten mit Frank´ ist für viele Familien im Osten Deutschlands ein fester Bestandteil ihres kulturellen Adventskalenders und gleichzeitig Synonym für das Gefühl der Wärme, der Besinnlichkeit und der Fröhlichkeit – und genau das ist es, was jedes Jahr Tausende Konzertbesucher zu Frank Schöbels Weihnachtsprogrammen in die Konzert- und Kulturhäuser zieht.

Das Album „Weihnachten in Familie“ ist seit über 25 Jahren ein echter Klassiker - und das meistverkaufte AMIGA-Album aller Zeiten. Die legendäre Aufnahme der DFF Fernsehsendung vom 24.12. 1985, direkt "aus dem Wohnzimmer von Frank Schöbel", mit seiner damaligen Frau Aurora Lacasa und ihren Kindern Dominique und Odette konnte als LP in der Ausstattung ostdeutscher Haushalte durchaus mit Waschmaschine und Kühlschrank mithalten.

Auch in diesem Jahr wird seine Tochter Dominique Lacasa im Programm nicht fehlen, getreu der Überschrift "in Familie". Mit ihren traditionellen und neuen Liedern und den bekannten Hits aus dem Album "Weihnachten in Familie" werden Dominique und Frank gemeinsam mit seiner Band weihnachtliches Strahlen in die Augen der Kinder, Eltern, Omas und Opas, eben seines Publikums, zaubern.

Als ganz besondere Überraschung hat er in diesem Jahr das Ausnahmetalent Franziska Wiese eingeladen.
Franziska Wiese ist eine attraktive junge Frau, die ihr Herz dem deutschen Schlager verschrieben hat. Das unverkennbare Markenzeichen der attraktiven Sängerin ist ihre Violine, die sie gekonnt in jedem ihrer Songs erklingen lässt. Mit ihrer Musik verbindet sie deutschen Schlager mit sinfonischen Klängen. Ihre Musik ist dabei tanzbar, modern und romantisch zugleich. Franziska Wiese traut sich was und verbindet Musikstile, die bis jetzt als eher unvereinbar galten, zu ihrer eigenen Schlager-Sinfonie!
Franziska Wiese wurde im beschaulichen Spremberg in der Lausitz geboren.

Diese Show ist ein Weihnachtsprogramm für die ganze Familie, welches wie jedes Jahr weit über das Fest hinaus in den Herzen und Köpfen der Menschen nachklingen wird.

Ort der Veranstaltung

Marstall Putbus
Parkstraße 2
18581 Putbus
Deutschland
Route planen

Das alte Gebäude des Marstalls in Putbus kann nicht nur auf eine lange Historie zurückblicken, sondern auch frohen Mutes auf eine große Zukunft schauen. Der ehemalige Stall des Fürsten zu Putbus beherbergt heute die größte Veranstaltungshalle Rügens und lockt mit einem großen Veranstaltungsprogramm aus Konzerten aller Art ein breites Publikum auf die Insel.

Noch bevor der Ort Putbus überhaupt gegründet wurde, ließ Graf Moritz Ulrich I. einen großen Park errichten. Später wurde dieser Park erweitert und um einige Gebäude ergänzt. Der Reitstall wurde durch den noch heute bestehenden Marstall ersetzt. Nachdem das Gebäude immer mehr verfiel, wurde es nach der Wende von Grund auf saniert und für Opern-Inszenierungen und Konzerte genutzt. Nach neuen Renovierungsarbeiten erstrahlt der Marstall seit 2009 in ganz neuem Glanz und verbindet seither historische Gebäudestrukturen mit modernster Ausstattung. Der große Variable Saal wird wieder für Konzerte, Theater und sonstige Veranstaltungen genutzt und bietet für alles ein stimmungsvolles Ambiente.

Am besten erreichen Sie den Marstall mit dem PKW. Vor Ort sind einige Parkplätze vorhanden. Die Anreise mit der Bahn ist ebenfalls möglich, allerdings befindet sich der nächste Bahnhof etwa eine Viertelstunde zu Fuß entfernt.