Walter Wärthl: Nordkap - Velden. Zu Fuß! - PREMIERE

Nürnberger Str. 19
91207 Lauf

Veranstalter: Pegnitz-Zeitung, Nürnberger Str. 19, 91207 Lauf, Deutschland

Tickets

Ausverkauft

Veranstaltungsinfos

Sein Freund Gerd Bauer fuhr ihn noch mit seinem Bus in 3 Tagen zum Nordkap und setzte ihn dort aus. Nicht aus Boshaftigkeit, sondern, weil Walter Wärthl es so wollte. Zum ersten Mal, seit er seine weiten Wege geht, wollte er nach Hause laufen. Kann man machen. Aber 98 Tage lang? Und über 3.600 km? Am 16. Mai 2018 am Nordkap gestartet, erreichte er seinen Heimatort Velden am 22. August unter großem Hallo vieler Freunde und Bekannter.
Walter Wärthl erzählt in seinem Vortrag wieder von seinen Höhen und Tiefen unterwegs, von Schnee, Regen, Sturm in Norwegen. Ab Schweden von gnadenloser Hitze. Aber Aufgeben war niemals eine Option!

Ort der Veranstaltung

PZ-KulturRaum
Nürnberger Straße 19
91207 Lauf
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Der PZ-KulturRaum im Verlagsgebäude der Pegnitz-Zeitung in Lauf ist ein Veranstaltungsort, der für viele verschiedene Anlässe geeignet ist. Theater, Konzerte, Lesungen und Kabarett, aber auch private Events finden hier den richtigen Rahmen. Das Programm bietet Unterhaltung für Groß und Klein, das ganze Jahr über.

Als eine der vielen Kultureinrichtungen in Lauf an der Pegnitz bereichert der PZ-KulturRaum stark das Unterhaltungsangebot für die Bewohner von Lauf und Umgebung. Außerdem bietet es Firmen und Vereinen Raum für Seminare, Feste und andere Events. Somit ist der PZ-KulturRaum nicht aus Lauf wegzudenken und ein wichtiger Bestandteil des Gemeindelebens.

Im Osten Nürnbergs, erreichbar über die B14, finden Sie Lauf an der Pegnitz. Dort, zentral gelegen zwischen Pegnitz und Bahnhof, ist der PZ-KulturRaum gut zu erreichen. Zu Fuß laufen Sie vom Bahnhof „Lauf (rechts Pegnitz)“ nur drei Minuten und auch für PKWs gibt es ausreichend Parkplätze in unmittelbarer Nähe.