Walter Renneisen - Deutschland, deine Hessen

Friedrichstraße 24 Deutschland-69469 Weinheim

Tickets ab 22,00 €

Veranstalter: Kulturbühne Alte Druckerei GbR, Friedrichstr. 24, 69469 Weinheim, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Ein Kabarett von Hessen, über Hessen, für Hessen: Walter Renneisen bietet Comedy vom Feinsten, hier überwiegt die Selbstironie. Denn Humor ist auch die Kunst, über sich selbst lachen zu können! Das hessische Volk wird dabei schön aufs Korn genommen. Also sicherlich genauso interessant für Nicht-Hessen!

Walter Renneisen wurde 1940 in Mainz geboren und ist national als Schauspieler und Hörspielsprecher bekannt. Er arbeitet seit 1977 als freier Schauspieler in verschiedenen Theatern. Außerdem spielte er in vielen TV-Serien und Filmen mit, mehrere Auftritte hatte er bereits im „Tatort“, „Der Alte“, „Ein Fall für zwei“, „Derrick“ und „Siska“. Des Weiteren wirkte er bisher in über 800 Hörspielen als Sprecher mit. 1995 erhielt er für „Er nannte sich Hohenstein“ einen der renommiertesten Preise für Fernsehsendungen in Deutschland, den Grimme-Preis. Seit 2014 ist er Besitzer des Bundesverdienstkreuzes.

Erleben Sie ein Kabarett der Extraklasse, in dem Walter Renneisen unterhaltsam sein eigenes Völkchen parodiert. Aber trotz dieser kritisch-humoristischen Auseinandersetzung merkt der Zuschauer natürlich, dass dies eine kleine Hommage an seine Heimat ist. Trockene Augen wird es bei diesem hessischen Humor nicht geben!

Ort der Veranstaltung

Kulturbühne Alte Druckerei
Friedrichstraße 24
69469 Weinheim
Deutschland
Route planen

Herzlich Willkommen bei der Kulturbühne Alte Druckerei, wo Kleinkunst ganz groß geschrieben wird und wo sich Kabaretts und Konzerte in unvergessliche Abende verwandeln. Früher stampften hier noch Druckmaschinen, heute sind es die begeisterten Zuschauer im Publikum, die nach mehr verlangen.

Die Kulturbühne Alte Druckerei bietet ein außergewöhnliches Ambiente für Veranstaltungen vielfältiger Art. Das Flair der alten Fabrikhalle ist hier noch deutlich zu spüren, und das gewollt. Stahlträger und Stahlsäulen prägen noch immer die Architektur des Gebäudes und der dunkle Parkettboden sowie die rostroten Stuhlpolster runden ein gediegenes Erscheinungsbild gekonnt ab. Bei Kulturveranstaltungen wie hervorragendem Kabarett oder Konzerten, sowie Tagungen oder privaten Festen finden bis zu 250 Personen in der Alten Druckerei Platz.

Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen Abend mit viel Komik oder erstklassiger Musik. Ob direkt aus Weinheim oder auch von weiter weg, hier ist jeder willkommen. Die Kulturbühne Alte Druckerei befindet sich in der Friedrichstraße in Weinheim, nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Weinheim Bergstraße entfernt. Für alle Gäste, die mit dem PKW anreisen, befindet sich in der Bismarckstraße eine Tiefgarage unter dem Werner-Heisenberg-Gymnasium gegenüber der Kulturbühne Alte Druckerei.