WALTER RENNEISEN - Deutschland, Deine Hessen

Zum Quellenpark 2 Deu-65812 Bad Soden

Tickets ab 27,30 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: KULT THEATER, Zum Quellenpark 2, 65812 Bad Soden, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Eine sehr komische, höchst unterhaltsame Auseinandersetzung mit den Hessen und dem hessischen Humor.
In „Deutschland, Deine Hessen“ gibt Walter Renneisen literarische Fundstücke zum Besten: Anekdoten und Gedichte in allen nur erdenklichen hessischen Mundartvariationen. Hessisches Kabarett. Intelligent und saukomisch aber nie platt oder volkstümelnd. Nemme se des Audo, des hat brarrere Rärrer! Das gerollte r aus der Wetterau ist ein Klassiker in Renneisens humorvoller Dialektreise.
Liebevoll nimmt Walter Renneisen in bestem Hessisch die Hessen aufs Korn. In eigenen Texten oder indem er andere Hessen (und Nichthessen) zu Wort kommen lässt: Tacitus, Grimmelshausen, Goethe, Stolze oder Fritz Ulrich. Wann mir gewwe, gewwe mir gern. Awwer mir gewwe nix! oder Eh isch misch uffresch, is mirs lieber egal.
„Deutschland, Deine Hessen" ist ein Abend, der nicht nur Hessen begeistern dürfte. Zumal Renneisen im Verlauf des Abends etliche Instrumente (u. a. Schlagzeug, Kontrabaß, Gitarre, Oktavgitarre, Tuba, Posaune, Trompete, Blockflöte, Kuhhorn, Meeresrauschen- Konga, Geröll-Konga und Klavier) live spielt.
Der Künstler ist Träger des Adolf Grimme Preises 1995, des Hessischen Verdienstordens 2004, des Bundesverdienstkreuzes am Bande 2014 und des Rheingau Musik Preises 2016 für sein Lebenswerk.

Ort der Veranstaltung

Kult Kinobar
Zum Quellenpark 2
65812 Bad Soden
Deutschland
Route planen

Bequeme Sessel, gemütliches Ambiente und die Bar direkt im Kinosaal – die Kult Kinobar ist zu Recht einer der beliebtesten Veranstaltungsorte in Bad Soden und Umgebung. Retro-Chic und Popcornduft verzaubern Besucher auf Anhieb und setzten ideale Voraussetzungen für eine gelungene Veranstaltung.

Was einst als Kur-Filmtheater bekannt geworden ist, wurde 2013 zur Kult-Kinobar. Mit neuem Konzept versuchen die Betreiber den altehrwürdigen Räumlichkeiten neues Leben einzuhauchen und sind dank einem guten Gespür für interessante und originelle Veranstaltungen auf bestem Weg, die Kult-Kinobar zum wichtigsten Veranstaltungsort der Region zu machen. Auf Wunsch der Besucher sind die alten Kinosessel geblieben, die viel zur urigen Atmosphäre des Saals beigetragen. Besonderes Highlight ist die Bar im Kinosaal, die auch während der Vorstellung gastronomischen Service anbietet. Mit gerade einmal 100 Sitzplätzen entsteht so eine einmalig familiäre Atmosphäre, die von Gästen aus Nah und Fern sehr geschätzt wird. Neben Independent-Filmen zeigt das Kino auch Live-Übertragungen der Royal Shakespeare Company oder des Royal Opera House aus Großbritannien. Ergänzt wird das Kinoprogramm durch Comedy- und Kabarettveranstaltungen, die Abwechslung in die Kult-Kinobar bringen.

Die Kult-Kinobar ist ein Treffpunkt für Groß und Klein und nicht mehr aus der Kulturlandschaft der Region wegzudenken. Sie liegt direkt neben dem Kurpark und ist in wenigen Gehminuten vom Bahnhof Bad Soden erreichbar.