Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Walter Renneisen - 60-jähriges Bühnenjubiläum - “Hessisch für Hessen und Nicht-Hessen“ mit Walter Renneisen “ - sowie „Jazz für

Walter Renneisen  

Georg-Stolle-Platz 5
64625 Bensheim

Tickets from €24.30 *
Concession price available

Event organiser: Walter Renneisen Gastspiele, Ludwigstraße 64, 64625 Bensheim, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

Walter Renneisen, seit 60 Jahren auf der Bühne zu Hause, preisgekrönt, unter anderem mit dem Grimme-Preis, dem hessischen Verdienstorden und mit dem Rheingau Musik Preis für sein Lebenswerk geehrt, hat sich für diesen Abend wieder einmal mit der hessischen Mundart auseinandergesetzt: “Hessisch für Hessen und Nicht-Hessen“. Es geht wieder um alles, was den Hessen ausmacht.
Was wäre bei Renneisen ein Abend ohne selbst gemachte Musik. Diesmal holt er sich Verstärkung mit der Dixieland-Band Sigi‘s Jazz Men, die ausschließlich aus Berufsmusikern besteht, diesmal verstärkt durch zwei Solisten aus der Bigband des Hessischen Rundfunks: Tony Lakatos Saxophon und Paul Lanzerath Trompete. Zwei Musiker von Weltklasse.

Event location

Parktheater Bensheim
Georg-Stolle-Platz 5
64625 Bensheim
Germany
Plan route
Image of the venue location

Als einziges fest bestuhltes Theater im Kreis Bergstraße hat sich das Parktheater Bensheim erfolgreich zu einem wichtigen kulturellen Treffpunkt in der Region etabliert und hat einen hohen Stellenwert in der Gesellschaft. Ein abwechslungsreiches Programm mit den Sparten Sprech-, Musik- und Tanztheater sowie Kinder- und Jugendtheater locken neben dem städtischen Spielplan alle Theaterbegeisterten ins Parktheater Bensheim, welches mit dem großen Saal und der Empore eine tolle Atmosphäre hat.

Die Räumlichkeiten des Parktheaters Bensheim wurden ab dem Jahre 1951 zunächst als Kino genutzt, welches bis 1963 existierte. Anschließend wurde das Gebäude zuerst zu einem Musik- und später zu einem Theaterhaus ausgebaut, welches nach 30-jähriger Spielzeit Ende der neunziger Jahre umfassend saniert wurde. Das Parktheater, das auch für tolle Kabarett- und Kleinkunstveranstaltungen genutzt wird, zeichnet sich durch moderne Bühnentechnik, exzellente Akustik und ein sehr angenehmes Theatererleben aus. Seit 1986 findet hier jährlich die Verleihung des Getrud-Eysoldt-Ringes statt.

Zentral gelegen im Kreis Bergstraße ist Bensheim auf vielen Wegen gut zu erreichen. Besucher, die mit dem Auto anreisen, finden Parkmöglichkeiten in den umliegenden Parkhäusern. Von der Bensheimer Stadtmitte am Beauner Platz laufen Sie nur knappe 200 Meter und auch vom Bahnhof Bensheim ist es nur noch ein Katzensprung bis zum Parktheater, wodurch sich die bequeme Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anbietet.