Walter Plathe - Ich habe nichts ausgelassen

Walter Plathe  

Seestraße 8
17454 Zinnowitz

Tickets ab 19,00 €

Veranstalter: Vorpommersche Landesbühne GmbH, Leipziger Allee 34, 17389 Anklam, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Auf der Bühne gab er den verführerischen Liliom, den schelmischen Schwejk, den tragischen Professor Unrat. Im Fernsehen war er 17 Jahre lang der „Landarzt“. Walter Plathe – Berliner Typ mit Herz und Schnauze, ein Volksschauspieler, der festhält an seinem Credo: »Die Mutter vons Janze ist das Theater!« Schon sein Großvater betrieb ein privates Volkstheater, doch die Familie warnte den Jungen vor der brotlosen Kunst. So lernte er erst Verkäufer in einer Zoohandlung, verschrieb sich aber schließlich mit Haut und Haar der Schauspielerei.
Mit viel Humor erzählt Plathe seine Lebensgeschichte, in der er Frauen liebte und auch Männer.

Ort der Veranstaltung

Ostseebühne Zinnowitz
Seestraße 8
17454 Zinnowitz
Deutschland
Route planen

Um die sagenhafte Stadt Vineta ranken sich zahlreiche Mythen und Legenden. Vor vielen Jahrhunderten soll sie wegen dem moralischen Verfall der Stadt und dem Hochmut und der Verschwendung der Bewohner bei einem Sturmhochwasser untergegangen sein.

Auf der Ostseebühne Zinnowitz erwacht die versunkene Stadt jährlich zum Leben. Für einige Zeit können sich Besucher auf den 1.400 Plätzen niederlassen, um einem tollem Schauspiel beizuwohnen. Doch auch das ein oder andere Konzert findet seinen Weg auf die Bühne unweit der Ostsee.

Wenn Sie der Ostseebühne Zinnowitz einen Besuch abstatten möchten, finden Sie diese unmittelbar neben der „Blechbüchse“, dem unverfehlbaren gelben Theater.