Walter Költsch: Von Eis nach Heiß - Premiere

Nürnberger Str. 19
91207 Lauf

Event organiser: Pegnitz-Zeitung, Nürnberger Str. 19, 91207 Lauf, Deutschland

Tickets

Ausverkauft

Event info

Was hat die Antarktis mit der Osterinsel zu tun? Auf den ersten Blick rein gar nichts. Die größte Eiswüste der Erde und eine abgeschiedene kleine Insel, die geographisch zu Polynesien, also zur Südsee gehört.
Auf dem 4.000 Km langen Weg von Ushuaia nach Santiago de Chile kommt man allerdings durch die spektakulärsten Gebiete, die Südamerika zu bieten hat: Feuerland, die grandiose Bergwelt Patagoniens, Chiles aktive Vulkane. Von Santiago aus geht es weiter mit dem Flugzeug auf die nochmals 3.800 km entfernte Osterinsel, die – Költsch-typisch – mit dem Fahrrad erkundet wird.
Keine typisch-grenzwertige Költsch-Reise, aber ganz bestimmt seine exotischste und abwechslungsreichste!

Location

PZ-KulturRaum
Nürnberger Straße 19
91207 Lauf
Germany
Plan route
Image of the venue

Der PZ-KulturRaum im Verlagsgebäude der Pegnitz-Zeitung in Lauf ist ein Veranstaltungsort, der für viele verschiedene Anlässe geeignet ist. Theater, Konzerte, Lesungen und Kabarett, aber auch private Events finden hier den richtigen Rahmen. Das Programm bietet Unterhaltung für Groß und Klein, das ganze Jahr über.

Als eine der vielen Kultureinrichtungen in Lauf an der Pegnitz bereichert der PZ-KulturRaum stark das Unterhaltungsangebot für die Bewohner von Lauf und Umgebung. Außerdem bietet es Firmen und Vereinen Raum für Seminare, Feste und andere Events. Somit ist der PZ-KulturRaum nicht aus Lauf wegzudenken und ein wichtiger Bestandteil des Gemeindelebens.

Im Osten Nürnbergs, erreichbar über die B14, finden Sie Lauf an der Pegnitz. Dort, zentral gelegen zwischen Pegnitz und Bahnhof, ist der PZ-KulturRaum gut zu erreichen. Zu Fuß laufen Sie vom Bahnhof „Lauf (rechts Pegnitz)“ nur drei Minuten und auch für PKWs gibt es ausreichend Parkplätze in unmittelbarer Nähe.