Waisen

Berliner Ring 27
31303 Burgdorf

Tickets from €18.00
Concessions available

Event organiser: Verkehrs- und Verschönerungs-Verein der Stadt Burgdorf e.V., Braunschweiger Str. 2, 31303 Burgdorf, Deutschland

Tickets


Event info

Nervenzerreißende Spannung bis zum Schluss! Eigentlich wollten sich Helen und Danny einen romantischen Abend machen. Doch plötzlich steht Helens Bruder Liam blutüberströmt im Zimmer. Er versichert, lediglich einem Jungen zu Hilfe gekommen zu sein, der niedergestochen wurde. Doch wo ist dieser Junge jetzt? Müsste man den Vorfall nicht bei der Polizei melden? Während Danny zunehmend irritiert ist von den widersprüchlichen Äußerungen Liams, stellt sich Helen schützend vor ihren vorbestraften Bruder, für den sie sich seit dem Tod ihrer Eltern verantwortlich fühlt und der ihr wichtiger ist als ein Opfer, das sie gar nicht kennt. Danny lässt sich überreden, seinen Schwager ebenfalls zu schützen und ahnt nicht, in welch fatales Geflecht aus Halbwahrheiten, Lügen und Liebe er sich dabei verstrickt.
Dennis Kellys Stück „Waisen“ wirft in einem nervenzerreißenden Kammerspiel gesamtgesellschaftliche Fragen nach Schuld, Verantwortung und Loyalität auf. Mit intensiven Dialogen und spannend wie ein Psychotriller zeigt das 2009 uraufgeführte und mehrfach preisgekrönte Stück, wie leicht unsere moralischen Grundwerte korrumpiert werden, sobald es um den Schutz der eigenen Familie geht.

Location

Theater am Berliner Ring
Berliner Ring 27
31303 Burgdorf
Germany
Plan route
Image of the venue

Die Stadt Burgdorf ist bekannt für ihr buntes und hochwertiges Kulturangebot. Und eine wichtige Anlaufstelle für alle Kulturbegeisterten ist das Theater am Berliner Ring. Hier wird dem Publikum Theater der Spitzenklasse geboten.

Seit 2006 ist der VVV, der Verkehrs- und Verschönerungs-Verein der Stadt Burgdorf, Träger der Gastspiele des Theaters für Niedersachsen im Theater am Berliner Ring. Seitdem hat sich das Theater zu einem wahren Publikumsmagneten entwickelt. Durch das Engagement ehrenamtlicher Mitarbeiter, viele neue Ideen und zahlreiche Besucher konnte sich das Theater am Berliner Ring zu einem der wichtigsten Veranstaltungsorte der Region entwickeln. Das war nicht immer so. Bevor der VVV das Kommando über das Theater am Berliner Ring übernahm, waren die Besucherzahlen rückläufig. Nach der Übernahme hat sich das Theater wie der Phönix aus der Asche erhoben. Grund hierfür ist, dass des den Veranstaltern gelungen ist, den Burgdorfer Bürgern wieder Lust auf attraktive Bühnenerlebnisse zu machen. Heute können sich die Bürger Jahr für Jahr auf ein tolle Musical- und Theaterinszenierungen freuen. Keine Frage, das Theater am Berliner Ring ist längst zu einem Kleinod der deutschen Theaterszene avanciert.

Lassen Sie sich die Vorstellungen im Theater am Berliner Ring auf keinen Fall entgehen. Hier wird Ihnen beste Unterhaltung geboten. Erleben Sie mit Karten von Reservix unvergessliche Theatererlebnisse im Theater am Berliner Ring in Burgdorf!