Vivaldi meets Piazzolla - Die acht Jahreszeiten

Hamburg Stage Ensemble/Solovioline Arsen Zorayan  

Schlossplatz
70173 Stuttgart

Tickets from €33.50 *
Concession price available

Event organiser: Hamburg Stage Ensemble, Pagenfelder Str.14, 22111 Hamburg, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

Hochqualifizierte junge Musikerinnen und Musiker vereint von der Idee, Musik nicht nur zu spielen, sondern auch zu vermitteln. Das Hamburg Stage Ensemble sorgt für ein unvergleichliches Klangerlebnis und ist dabei für Einflüsse jeder Stilrichtung und jedes Genres offen.

Das Hamburg Stage Ensemble wurde von dem Armenier Arsen Zorayan gegründet und lebt von der Freude am gemeinsamen Musizieren. Alle Instrumentalisten des kleinen Ensembles stammen aus verschiedenen Ländern und bringen eigene kulturelle Aspekte und ihre Individualität in das vereinte Spiel ein. Diese Vielfalt lässt sich hören und sorgt für einzigartige Konzerte, mit denen sie bereits Publika in verschiedensten Ländern in ihren Bann gezogen haben. Bei ihren Veranstaltungen verzichten die Musizierenden gezielt auf den Einsatz eines Dirigenten, um das Publikum noch stärker in das Konzertgeschehen einzubinden. Dies wird durch die langjährige Erfahrung in Orchester- und Kammermusik jedes Einzelnen in dieser herausragenden Besetzung möglich.

Event location

Neues Schloss Stuttgart
Schlossplatz
70173 Stuttgart
Germany
Plan route
Image of the venue location

Kaum ein Bauwerk ist beeindruckender als das Neue Schloss in Stuttgart. Die barocke Anlage aus dem 18. Jahrhundert ist mit ihrer wunderschönen Parkanlage der Mittelpunkt der Landeshauptstadt. Bei einer der zahlreichen Veranstaltungen im Schloss können Besucher auf den Spuren von Fürsten und Herzögen wandeln.

Stuttgart hatte bereits ein Schloss, aber das war dem jungen Herzog Carl Eugen von Württemberg nicht prunkvoll genug. Er drohte, seinen Hof nach Ludwigsburg zu verlegen, wenn man seinem Wunsch nach einer standesgemäßen Residenz nicht nachkäme. Diese Drohung hatte Erfolg: Noch im gleichen Jahr wurde mit dem Bau des Neuen Schlosses begonnen. Mit seinem dreiseitigen Grundriss erinnert es an das französische Versailles und auch die Gartenanlagen stehen dem in nichts nach. Heute können Stuttgarts Besucher sich am Anblick des Schlosses erfreuen oder bei einer Führung in die Geschichte eintauchen.

Das Neue Schloss ist direkt in der Innenstadt gelegen und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln daher gut zu erreichen. Besucher mit dem Auto sollten die verfügbaren Parkhäuser nutzen.