Vince Ebert - Zum letzten Mal Zukunft is the Future

Vince Ebert  

Bertramstraße 8
60320 Frankfurt am Main

Tickets ab 23,50 €

Veranstalter: HERBERT Management, Im Sachsenlager 15, 60322 Frankfurt am Main, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Physik, Politikwissenschaft, Philosophie – Das ist doch alles sterbenslangweilig. Nicht mit dem Programm von Vince Ebert! Der Kabarettist befasst sich mit den großen Fragen rund um Natur, Gesellschaft und Politik und präsentiert seine Erkenntnisse mit viel Humor und Wortwitz.

Der gebürtige Unterfranke ist seit Ende der 1990er auf der Bühne zu sehen. Nach einem abgeschlossenen Physikstudium begann Ebert mit seiner Karriere als Kabarettist. Seither feiert er große Erfolge als Komiker, Autor und Moderator. Denn seine Mission ist es, mit seinem großen Allgemeinwissen auf Bildungstournee zu gehen. In enger Zusammenarbeit mit dem gefeierten Kabarettisten Eckart von Hirschhausen, startete Vince Ebert Soloprogramme wie „Urknaller – Physik ist sexy“ oder „Denken lohnt sich“. Dabei begeistert er Laien, aber auch naturwissenschaftliches Fachpublikum.

Vince Ebert hebt sich von den meisten Kabarettisten ab. Er bewegt sich nicht im tiefen Sumpf des flachen Humors. Sein Programm verbindet Bildung, Wissen, Humor und Wortwitz auf einzigartige Art und Weise. Doch sehen Sie selbst. Diesen Mann müssen Sie live erleben!

Ort der Veranstaltung

hr-Sendesaal
Bertramstraße 8
60320 Frankfurt am Main
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Von Klassik- und Jazzkonzerten, Kinderveranstaltungen, Kabarett, Previews, Lesungen und literarischen Gesprächen bis hin zum Deutschen Jazzfestival, Fastnachtssitzungen oder Fernsehübertragungen bietet der Sendesaal des Hessischen Rundfunks mit seinem Foyer Raum für die unterschiedlichsten Veranstaltungen. Die besondere Qualität des 1954 eingeweihten und 1987/88 komplett umgebauten hr-Sendesaals, der mit hellem Naturholz getäfelt ist, liegt nicht nur in seiner hervorragenden Akustik, sondern auch in seiner Multifunktionalität: Er ist Konzertsaal, Proberaum und modernes Tonstudio in einem, hier arbeitet das hr-Sinfonieorchester und gibt zahlreiche Konzerte, hier werden aber auch regelmäßig CD-Produktionen realisiert. An seiner Stirnseite verfügt der hr-Sendesaal über eine Konzert-Orgel. Der Publikumsbereich bietet bis zu 840 Sitzplätze.