Vince Ebert - Zukunft is the Future

Tessenowstraße 11
39114 Magdeburg

Tickets ab 30,20 €

Veranstalter: ATEG UG, Tessenowstraße 11, 39114 Magdeburg, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Physik, Politikwissenschaft, Philosophie – Das ist doch alles sterbenslangweilig. Nicht mit dem Programm von Vince Ebert! Der Kabarettist befasst sich mit den großen Fragen rund um Natur, Gesellschaft und Politik und präsentiert seine Erkenntnisse mit viel Humor und Wortwitz.

Der gebürtige Unterfranke ist seit Ende der 1990er auf der Bühne zu sehen. Nach einem abgeschlossenen Physikstudium begann Ebert mit seiner Karriere als Kabarettist. Seither feiert er große Erfolge als Komiker, Autor und Moderator. Denn seine Mission ist es, mit seinem großen Allgemeinwissen auf Bildungstournee zu gehen. In enger Zusammenarbeit mit dem gefeierten Kabarettisten Eckart von Hirschhausen, startete Vince Ebert Soloprogramme wie „Urknaller – Physik ist sexy“ oder „Denken lohnt sich“. Dabei begeistert er Laien, aber auch naturwissenschaftliches Fachpublikum.

Vince Ebert hebt sich von den meisten Kabarettisten ab. Er bewegt sich nicht im tiefen Sumpf des flachen Humors. Sein Programm verbindet Bildung, Wissen, Humor und Wortwitz auf einzigartige Art und Weise. Doch sehen Sie selbst. Diesen Mann müssen Sie live erleben!

Ort der Veranstaltung

Altes Theater Magdeburg
Tessenowstraße 11
39114 Magdeburg
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Was einst als Reithalle begann, wird heute als multifunktionales Veranstaltungszentrum genutzt: Das Alte Theater in Magdeburg ist der optimale Ort für tolle Konzerte, spannende Lesungen und wilde Partys.

Ursprünglich wurde das Alte Theater Mitte der 20er-Jahre als Reithalle erbaut. Nachdem es zunächst einige Jahre als Lichtspielhaus diente, wurde es 1994 zum Theater umgebaut. Am Jerichower Platz, in direkter Umgebung zum Elbauenpark und der Messe Magdeburgs, ist 2006 im Alten Theater ein Veranstaltungszentrum entstanden, das in Bezug auf sein vielfältiges Programm seinesgleichen sucht.

Das Alte Theater verfügt über einen Theatersaal und ein Holzfoyer, im dem die Veranstaltungen stattfinden können. Das Bühnenhaus vereint außerdem zwei Bars und einen großen Backstagebereich unter seinem Dach.