Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Vince Ebert - Make Science great again

Mühlweg 9
63820 Elsenfeld

Tickets from €28.00 *

Event organiser: Ak Kul-Tour e.V., Untere Wallstraße 8-10, 63785 Obernburg, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

90 Prozent der Amerikaner halten die Evolutionstheorie für unbewiesenen Mumpitz. 34 Prozent bezweifeln, dass die Erde eine Kugel ist und sieben Prozent glauben, dass braune Kühe Schokomilch geben.

Alles Fake News aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten? Vince Ebert wollte es genau wissen und startete ein spektakuläres Experiment: Ein ganzes Jahr in den USA!
Er traf auf IT-Spezialisten aus dem Silicon Valley und in New York auf Wallstreet-Banker. In Cape Canaveral sprach er mit Raketenwissenschaftlern und in Harvard mit Genderforscher-Unterstrich-Studenten-Unterstrich-Sternchen-Innen.
Stets auf der Suche nach den elementarsten Fragen: Wie kann es sein, dass eine Nation, die zum Mond flog, nicht in der Lage ist, eine funktionsfähige Duscharmatur herzustellen? Woher kommt die uramerikanische Angst vor unpasteuristierter Milch? Und kann man wirklich vom Tellerwäscher zum Millionär werden? Oder doch nur zum Geschirrspüler?

Amerika - ein Land, das polarisiert und irritiert. Dort gibt es schwarz und weiß, Liebe und Hass, Freiheit und Todesstrafe, Prüderie und Brustvergrößerungen, Eliteunis und Käse in Sprühdosen.

Vince Ebert ist zurück auf Deutschlands Bühnen. Mit vielen Antworten, Einsichten und einem brandneuen Programm: Make Science Great Again! – eine witzige und kulturübergreifende Abrechnung mit Irrationalität, Denkfehlern und gegenseitigem Überlegenheitsgefühl.

Location

Bürgerzentrum Elsenfeld
Mühlweg 9
63820 Elsenfeld
Germany
Plan route

Das malerische Dorf Elsenfeld liegt direkt am Main und hat mit dem Bürgerzentrum einen hervorragenden Veranstaltungsort. Seit Anfang der 90er treten hier national und international gefeierte Künstler auf und stellen in Elsenfeld ihr Können unter Beweis. Schon längst ist das Bürgerzentrum Elsenfeld zu einem der wichtigsten Veranstaltungsorte der Region avanciert.

1992 wurde das Gebäude nach Plänen des Architekturbüros Amann und Gress aus Würzburg fertiggestellt. Seitdem überzeugt das Bürgerzentrum Elsenfeld durch die vielseitige Verwendbarkeit und sowohl technische als auch funktionelle Bedarfserfüllung. Doch das wirklich Besondere am Bürgerzentrum ist die einladende Atmosphäre, die zu Gesprächen und geselligem Beisammensein einlädt. Durch die tolle Atmosphäre ist das Bürgerzentrum nicht nur ein wichtiger Veranstaltungsort, sondern auch Treffpunkt für Jung und Alt. Durch das flexible Raumangebot kann sich das Bürgerzentrum jeder Veranstaltung anpassen. Der große Saal bietet über 400 Gästen Platz. Der kleine Saal bringt noch einmal bis zu 200 Zuschauer unter. Diese beiden Säle können auch kombiniert werden, sodass weit über 600 Besucher zu den großen Veranstaltungen kommen können. Das Foyer kann nach ebenso als Erweiterung oder eigenständiger Veranstaltungsraum genutzt werden. Egal, ob Konzert, Vortrag, Kongress, Tagung oder Familienfeier – hier wird wirklich jeder Veranstaltung der passende Rahmen verliehen. Keun Wunder also, dass sich das Bürgerzentrum schon längst über die Dorfgrenzen hinaus größter Beliebtheit erfreut.

Erleben Sie im Bürgerzentrum Elsenfeld unvergessliche Momente. Genießen Sie mit Karten von Reservix das bunte und hochklassige Programm, das Ihnen im Bürgerzentrum Elsenfeld geboten wird. Beste Unterhaltung ist hier garantiert!