Villa Musica - "freitags um 6"

Villa Musica  

Stephan-Cosacchi-Platz 5 67227 Frankenthal

Tickets ab 18,60 €

Veranstalter: Congressforum Frankenthal GmbH, Stephan-Cosacchi-Platz 5, 67227 Frankenthal, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Vadim Gluzman, Violine
Evgeni Sinaiski, Klaiver

Sein Debüt in der Elbphilharmonie hat Vadim Gluzman schon bravourös absolviert, doch auch alle anderen großen Konzertsäle der Welt füllt er mühelos mit seinem vollen Ton. Der Geiger aus Israel wird hoch gehandelt unter den Violinvirtuosen der Gegenwart. Dies beweist er im Zusammenspiel mit seinem Klavierpartner Evgeni Sinaiski in der rauschenden Violinsonate des jungen Richard Strauss. Ein Feuerwerk an Brillanz und guter Laune sind auch die Pergolesi-Melodien in Strawinskys „Italienischer Suite“ oder der „Figaro“ des Italieners Castelnuovo-Tedesco. In der „Baal Shem Suite“ von Bloch entfalten die beiden Musiker aus Israel die ergreifende Aura jüdischer Gebetsgesänge, bei Arvo Pärt die makellose Mystik estnischer Mönche.

Programm (Änderungen vorbehalten)

• Richard Strauss: Violinsonate Es-Dur, op. 18
• Igor Strawinsky: Suite Italienne

• Mario Castelnuovo-Tedesco: Figaro
• Ernest Bloch: Baal Shem Suite

• Arvo Pärt: Fratres

Ort der Veranstaltung

Congressforum Spiegelsaal
Stephan-Cosacchi-Platz 5
67227 Frankenthal
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Mitten im schönen Rhein-Neckar-Dreieck liegt das CongressForum Frankenthal. Meisterhafte Architektur trifft hier auf technisch hochmoderne Ausstattung und bietet Platz für jegliche Art von Event: Der Große Saal mit seinen rund 1.000 Plätzen kann für große Veranstaltungen, Galas oder Ausstellungen genutzt werden, während sich der Kleine Saal ausgezeichnet für Konferenzen und Tagungen eignet.

Auch für das leibliche Wohl wird im CongressForum bestens gesorgt: Das hauseigene Restaurant Culinarium versorgt die Gäste mit exzellenten Köstlichkeiten – vom Fingerfood über regionale Spezialitäten bis hin zu exquisiten Menüs und Buffets ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Mit seiner idealen Lage direkt vor einem der historischen Stadttore im Zentrum Frankenthals, ist das CongressForum hervorragend zu erreichen. Für Anreisende mit PKW stehen insgesamt 280 Parkplätze in der angebundenen Tiefgarage zur Verfügung.