Vier Stern Stunden - Die neue Komödie von Daniel Glattauer

mit Günther Maria Halmer und Janina Hartwig  

Fischergasse 37
88131 Lindau

Tickets from €12.00
Concessions available

Event organiser: Stadttheater Lindau, An der Kalkhütte 2 a, 88131 Lindau, Deutschland

Tickets


Event info

Ein Hotel, zwei Frauen, zwei Männer – die neue Komödie von Bestsellerautor Daniel Glattauer ist beste Theaterunterhaltung!

Im vornehm angehauchten Kur-Ambiente des Vier-Sterne-Hotels Reichenshoffer, dessen Blütezeit ganz offensichtlich schon länger zurück liegt, trifft der alternde, doch charismatische Schriftsteller Frederic Trömerbusch, dessen Stern auch schon einmal heller leuchtete, auf die intellektuell hochfliegende Kulturreferentin Mariella Brem. Die beiden sollen ein Podiumsgespräch führen. Sie treffen auf eine geheimnisvolle Burka-Trägerin und einen überforderten Hotelier – und irgendwo in dieser Konstellation versteckt sich auch noch eine unerschrockene Internet-Bloggerin....

Glattauer spielt virtuos mit aktuellen Reizthemen und stellt die Frage nach der Sinnhaftigkeit des eigenen Tuns im Hier und Jetzt. Doch was nach einer hochphilosophischen Abhandlung klingt, folgt am Ende natürlich dem Gesetz der Komödie – und jene, die sich anfangs leidenschaftlich bekämpften, finden am Ende mit ebenso viel Leidenschaft zueinander. Ein Szenario das unterhält, verblüfft und berührt.

Ring B - im Freien Abo wählbar

Location

Stadttheater Lindau
An der Kalkhütte 2
88131 Lindau
Germany
Plan route
Image of the venue

Ein Programm, das quer durch alle Sparten der Unterhaltung führt, lockt seit Jahren schon Kulturbegeisterte in das Stadttheater Lindau. Von Schauspielaufführungen und internationalen Konzertreihen über Kabarett und Kleinkunst hat das Theater alles zu bieten.

In den alten Gemäuern der Barfüßerkirche ist das Theater angesiedelt. Anfang der 1950er wurden hier das Bühnenhaus, ein großer Zuschauersaal und zwei Foyers erbaut und eingeweiht. Der schon jetzt unter Denkmalschutz stehende Bau gilt als wichtiges Dokument der Architektur der 50er Jahre. Nach diversen Renovierungen und Umbaumaßnahmen steht das Stadttheater heute für die Verbindung von modernster Technik und historisch wertvoller Architektur. Hier können die Zuschauer Marionettenopern von Mozart bis Rossini erleben, Konzerte genießen, oder an Kongressen und Tagungen teilnehmen. Das Stadttheater Lindau bietet die ganze Bandbreite der kulturellen Unterhaltung. Schauspieler wie Josef Meinrad ließen es sich nicht nehmen hier auf der Bühne zu stehen.

Das Stadttheater Lindau hat es durch sein buntes Programm schon längst zu überregionaler Bekanntheit geschafft. Hier könne Sie ganz besondere Abende erleben. Genießen Sie liebevoll inszenierte Klassiker der Operngeschichte oder hochklassige Kammermusikabende!