Vicky Leandros & George Dalaras

Vicky Leandros, George Dalaras  

Siegburger Str. 15
40591 Düsseldorf

Tickets ab 25,00 €

Veranstalter: Efpraxia Miaris Veranstaltungsservice, Homburger Landstraße 767, 60437 Frankfurt am Main, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Anlässlich des 2. Griechenland Festivals in Düsseldorf treten erstmalig zwei der bedeutendsten griechischen Künstler gemeinsam auf.

VICKY LEANDROS feierte ihr sagenhaftes 50-jähriges Bühnenjubiläum! Sie zählt unangefochten zu den international gefragtesten Live-Künstlerinnen, die ihre höchste Populariät und treueste Fangemeinde in Deutschland hat. Ihre einzigartige Karriere liest sich wie die Inhaltsangabe eines großen Erfolgslexikons: Nach ihrem großen Grand-Prix-Sieg im Jahr 1972 landete sie über 40 Top Ten-Hits in Europa, Kanada und Japan. Mit Interpretationen von Evergreens in acht Sprachen sang sie sich weltweit in die Herzen ihrer Fans. Mit mehr als 1.000 eingesungenen Liedern, 465 Albumveröffentlichungen weltweit und mehr als 50 Millionen verkauften Tonträgern gehört sie zu den erfolgreichsten Künstlerinnen überhaupt. VICKY LEANDROS betrachtet und genießt das Leben mit einem Augenzwinkern. Sie scheut sich nie auf der Bühne viel Gefühl zu zeigen und entwickelt wunderbare Momente, die man nie vergisst.

GEORGE DALARAS, dessen melancholisch-kraftvolle Stimme sein Publikum regelmäßig in emotionale Ausnahmezustände versetzt, gilt als Erneuerer des Rembetiko, des "griechischen Blues". 1974 arbeitete Dalaras erstmals mit Mikis Theodorakis zusammen. Im Jahr darauf erschien das Album "50 Jahre Rembetiko", ein Referenzwerk der griechischen Musik. Geboren wurde George Dalaras in Nea Kokkinia, Piräus. Sein Vater, Loukas Dalaras, war ein bekannter Rembetiko-Interpret. Bewundert hat Dalaras eigenen Äußerungen zufolge seit jeher seltsame, exotische Klänge. Geprägt ist sein Repertoire u.a. vom Rembetiko, von der griechischen Volksmusik (z.B. Kleinasien oder Thrakien) sowie von lateinamerikanischen Elementen. Über 20 Millionen verkaufte Alben, weltweit ausverkaufte Häuser und Kollaborationen mit Sting, Bruce Springsteen, Peter Gabriel, Paco de Lucia und Al Di Meola sowie begeisterte Kritiken zeugen von der überragenden Laufbahn dieses Musikers. Kofi Annan ernannte GEORGE DALARAS zu einem der sieben UNHCR Goodwill-Botschafter.

Freuen Sie sich auf Vicky Leandros und George Dalaras!

Ort der Veranstaltung

Mitsubishi Electric Halle
Siegburger Straße 15
40591 Düsseldorf
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Seit den Siebzigern kommen jährlich Tausende Menschen in die Mitsubishi Electric Halle, um rasante Sportveranstaltungen, rockige Konzerte oder Showevents zu erleben. Die Mehrzweckhalle unweit der Düsseldorfer Altstadt ist eines von zehn Veranstaltungshäusern des Düsseldorf Congress Sport & Event Unternehmens.

Die Philips Halle, wie sie ursprünglich hieß, wurde 1971 fertiggestellt und steht seit mehr als vier Jahrzehnten für Unterhaltung der Spitzenklasse. Seit 2011 ist nun schon der Mitsubishi Konzern Namensgeber des Veranstaltungszentrums. Alle möglichen Events können hier problemlos abgehalten werden und locken viele Besucher zu Musicals, Konzerten aller Genres, Sportturnieren oder Theater- und Showaufführungen nach Düsseldorf. Durch die exzellente Technik werden hier auch erfolgreiche Meetings, Versammlungen und Bankette möglich.

Die Mitsubishi Electric Halle bietet bis zu 7.500 Gästen Platz, die bequem mit dem Auto, per Bahn oder der S-Bahn anreisen können. Generationen von Konzertbesuchern standen hier in den letzten Jahren schon Schlange und auch unter neuem Namen wird sich daran nichts ändern!