VfB Lübeck - SC Weiche Flensburg 08

SC Weiche Flensburg 08  

Bei der Lohmühle 13 Deu-23554 Lübeck

Tickets ab 7,00 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: VfB Lübeck v. 1919 e.V., Bei der Lohmühle 13, 23554 Lübeck, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Der VfB Lübeck greift in dieser Saison in der Regionalliga Nord an. Mit der Unterstützung ihrer Fans wollen die Fußballer nicht nur die Klasse halten, sondern ganz oben mitspielen. Spannende Spiele und hochklassiger Fußball sind hier garantiert.

Ganz oben im Norden Deutschlands lässt ein Fußballverein die Herzen seiner Fans höher schlagen. Die Rede ist nicht vom Sportverein aus Hamburg, sondern vom VfB Lübeck. Der Traditionsverein sorgt im heimischen Stadion Lohmühle für packende Spiele. Die treuen Fans sind immer mit dabei und sorgen für eine atemberaubende Kulisse.

Am 1. April 1919 wurde der Verein ins Leben gerufen. Dass es sich dabei nicht um einen Aprilscherz handelte, haben die damaligen Akteure schnell unter Beweis gestellt. Innerhalb kürzester Zeit etablierte sich der Verein in der Stadt und konnte erste Erfolge verbuchen. Schon immer gab es beim VfB viele schöne Stunden, aber auch zahlreiche traurige Momente. Die unzähligen Auf- und Abstiege haben die Fans zu einer treuen Anhängerschaft zusammengeschweißt, aber die Mannschaft zahlt es durch sportliche Erfolge und die ein oder andere Überraschung zurück. So schaffte es der VfB zum Beispiel Anfang des neuen Jahrtausends bis ins DFB-Pokal Halbfinale. Zahlreiche Landesmeistertitel und Meisterschaften konnte das Team in den vergangenen Jahrzehnten verbuchen und natürlich sind die aktuellen Spieler ganz heiß auf den nächsten Erfolg. Im Stadion Lohmühle, das Platz für fast 18.000 Zuschauer bietet, strebt der Verein den nächsten Titel an.

Lassen Sie sich die Spiele des VfB aus Lübeck auf keinen Fall entgehen. Erleben Sie unterhaltsamen Fußball in geschichtsträchtiger Atmosphäre. Hier wird der Fußball noch in Reinkultur verehrt. Ein Muss für alle Fans!

Ort der Veranstaltung

Stadion an der Lohmühle
Bei der Lohmühle 13
23554 Lübeck
Deutschland
Route planen

Es gibt Fußballstadien, die kann man, wenn man einmal da war, einfach nicht mehr vergessen. Und das Stadion an der Lohmühle gehört garantiert dazu. Als größtes Stadion in Schleswig-Holstein und Heimat des VfB Lübeck ist die Lohmühle ein Ort zahlreicher Geschichten rund um den Fußball. Hier wurden Aufstiege gefeiert, Abstiege beweint, Sensationen erlebt und Fußball gelebt.

Schon der Name des Stadions ist bemerkenswert: Während die meisten Stadien größerer Vereine nach ihren Sponsoren benannt werden, hat die Lohmühle ihren ursprünglichen Namen behalten dürfen. Die Geschichte des Stadions beginnt in den 1920er Jahren. Damals erbauten mehrere Arbeitervereine gemeinsam das Stadion. 1935 wurde eine Tribüne mit 5.000 Plätzen hinzugefügt. In diesem Zustand blieb die Lohmühle bis in die 90er. Dann stieg der VfB Lübeck in die 2. Bundesliga auf und es mussten einige Auflagen erfüllt werden. Seitdem bietet das Stadion Platz für fast 18.000 Sportfans.

Das Stadion an der Lohmühle ist nicht nur bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln, sondern auch mit dem Auto durch die Nähe zur A1 gut zu erreichen. Hier wird Sport gelebt und geliebt!