VEGA - "V" - TOUR 2017/2018

Wilhelm-Nieswandt-Allee 100 Deu-45326 Essen

Veranstalter: Zeche Carl Essen, Wilhelm-Nieswandt-Allee 100, 45326 Essen, Deutschland

Tickets

Die Veranstaltung wird auf einen anderen Termin verlegt. Die Tickets behalten Ihre Gültigkeit.

Veranstaltungsinfos

Rap aus der Mainmetropole ist düster das steht fest. Eine dieser düsteren Gestalten der Frankfurter Szene ist Vega, der sich mit seiner Mukke bundesweit im Game etabliert hat und heute nicht mehr aus dem deutschen Straßenrap wegzudenken ist.

Vega heißt mit bürgerlichem Namen Andre Witter und erblickte 1985 das Licht der Welt. Schon früh begann er sich mit Rapmusik auseinanderzusetzen und erschuf einige Mixtapes und EPs, bis er 2005 das „Unzerfikkbar Mixtape“ herausbrachte und erste Aufmerksamkeit auf sich lenkte. Fortan war er Member der Crew Rare-Squad und lernte wenig später Seperate kennen, bei dessen Label er unterschrieb. Es folgten viele Feature-Parts, der Austritt von Buckwheats Music und die ersten Solo-Songs. Nachdem Bosca auf ihn aufmerksam wurde, erschien 2009 Vegas Debütalbum „Lieber bleib ich broke“. 2011 beschloss er, mit „Freunde von Niemand“ sein eigenes Label zu gründen, über die er seine Nachfolgealben „Vincent“, „Nero“ und „Kaos“ herausbrachte und damit die deutschen Charts eroberte.

Wer Vega kennt, der weiß von seiner Energie, Dynamik und Emotion, die er auf das Papier bringt und auf der Bühne mit seinen Anhängern teilt. Ein absolutes Pflichtprogramm für jeden Fan und jeden, der es werden will!

Ort der Veranstaltung

Zeche Carl
Wilhelm-Nieswandt-Allee 100
45326 Essen
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Früher ein Steinkohle-Bergwerk, heute ein Veranstaltungsort mit überregionalem Bekanntheitsgrad – Die „Zeche Carl“ in Essen bietet ein abwechslungsreiches Kultur- und Unterhaltungsprogramm und ist mittlerweile aus dem Kulturleben der Stadt nicht mehr wegzudenken.

Nachdem die Zeche von 1861 bis 1955 in Betrieb gewesen war, stand sie lange Zeit leer. Erst als 1977 eine Initiative von Bürgern und Jugendlichen für den Erhalt des historischen Gebäudes kämpften, wurde der gesamte Komplex umgebaut und es entstand ein neues soziokulturelles Zentrum, das für Menschen aus allen Bevölkerungsschichten ein breit gefächertes Programm aus Kursen, Workshops und Veranstaltungen bieten sollte. Über die Jahre hat sich das Veranstaltungsangebot stetig erweitert und so können Besucher von Konzerten nationaler und internationaler Künstler über Comedy- und Kabarettveranstaltungen, Theateraufführungen bis hin zu Partys und Tanzveranstaltungen alles erleben. Darüber hinaus überzeugt die Zeche Carl nach wie vor mit einer großen Auswahl an Workshops. Man kann hier beispielsweise an Selbstverteidigungskursen teilnehmen oder mehr über gesunde Ernährung erfahren.

Für alle, die sich amüsieren, weiterbilden oder einfach nur interessante Menschen kennenlernen wollen, ist die Zeche Carl in Essen genau die richtige Anlaufstelle.