VC Wiesbaden - Rote Raben Vilsbiburg

Platz der Deutschen Einheit 4
65183 Wiesbaden

Tickets ab 9,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: VC Wiesbaden Spielbetriebs GmbH, Diltheystrasse 3, 65203 Wiesbaden, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Auch in dieser Saison spielt die Damenmannschaft des VC Wiesbaden in der 1. Volleyballbundesliga. Seit ihrem Aufstieg 2004/05 stellt das Team aus der hessischen Landeshauptstadt Jahr für Jahr sein Können in der höchsten Spielklasse unter Beweis.

Der VC Wiesbaden will ganz oben mitspielen. Dazu benötigt das Team die tatkräftige Unterstützung seiner Fans. Wenn die Mannschaft ihre Gegner an die Wand spielt und die Fans auf den Rängen für eine Gänsehautatmosphäre sorgen, verwandelt sich die moderne Halle am Platz der deutschen Einheit in eine Hochburg des Volleyballs.

1984 wurde der VC Wiesbaden gegründet. Direkt nach der Gründung spielte der Verein in der Bundesliga, nach dem Abstieg in die zweite Liga und vierzehn Jahren Tristesse ging es 2004 wieder zurück in die höchste Spielklasse. Während der Hochs und Tiefs konnte sich das Team stets auf die treuen Fans verlassen. Die ambitionierten Damen haben eine sehr große Fangemeinde, was mit Sicherheit neben ihrem sportlichen auch auf ihr öffentliches Engagement in Wiesbaden zurückzuführen ist. In der Heimspielstätte des VC Wiesbaden finden über 2.000 Zuschauer Platz. Die Fans erwartet beste sportliche Unterhaltung und Volleyball der Extraklasse.

Lassen Sie sich die Heimspiele des VC Wiesbaden auf keinen Fall entgehen. Hier sind beste Unterhaltung und eine tolle Atmosphäre garantiert. Erleben Sie mit Reservix ein unvergessliches Sportevent in Wiesbaden!

Ort der Veranstaltung

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Bleichstraße 1
65183 Wiesbaden
Deutschland
Route planen

Die Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit liegt in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden. Die Sporthalle wurde am 5. Juli 2014 nach 20 Monaten Bauzeit feierlich eingeweiht.

Die Großsporthalle in Wiesbaden wurde mit einer spektakulären Einweihungsfeier eröffnet. Den ganzen Tag über konnten Wiesbadens Bürger die neue Sporthalle besichtigen und es wurden hervorragende Shows für die ganze Familie geboten. Das Gebäude beherbergt neben der modernen Sporthalle auch einen Gewerbekomplex mit Einzelhandel, Praxen und Büros sowie Restaurants und eine Tiefgarage. Die Halle am Platz der Deutschen Einheit wird zudem vom Wiesbadener Volleyball-Bundesligisten „VC Wiesbaden“ als neue Trainingshalle genutzt und für die Schüler der Elly-Heuss-Schule dient sie als Schulsporthalle. Der Platz der Deutschen Einheit liegt in Wiesbaden-Westend und hieß früher Boseplatz, nach dem preußischen General Julius Graf von Bose. 1953 wurde er als Folge des Volksaufstandes in der DDR in der Hoffnung auf eine Wiedervereinigung Deutschlands umbenannt.

Die Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit liegt in Wiesbadens Zentrum in der Nähe des Hessischen Staatstheaters sowie dem Kurhaus von Wiesbaden und ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem PKW und zu Fuß problemlos zu erreichen.