Varieté zum Tee

Theaterstraße 5
26721 Emden

Tickets ab 22,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Kulturevents Emden, Früchteburger Weg 17-19, 26721 Emden, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Die Botschaft ist klar. Am Sonntagnachmittag mal schön „ablachen“ und zeitig zum Tatort wieder zuhause sein!

Top Künstler aus der Comedy und Varieté Szene werden mit ihrem Programm die ganze Familie „bespaßen“.

Durch den späten Nachmittag moderiert Holger Müller, Komiker und Theaterbesitzer aus Pilsum. Eingeladen hat er den Löschmeister Josef Jäckels. Er gilt als einer der besten Löschgruppenführer im gesamten Bereich der südwestlichen Voreifel. Wenn er das Wort ergreift, dann schlackern selbst altgediente Feuerwehr-Experten mit den Ohren…. und alle Comedy-Freunde liegen lachend unterm Stuhl. „Umwerfend komisch“ – so titelte die Rheinische Post. Braidon Morrison, Clown, Entertainer und Zauberer aus England mit leichtem Akzent und zauberhaften Einlagen. Sowie den Bauchredner Frank Lorenz mit seiner Puppe „Charly“. Frank Lorenz war im Finale des „RTL Supertalents 2016“. Er gilt als einer der besten Bauchredner in Deutschland.

Bildnachweis: © Marcus Müller-Saran, Holger u. Timo Müller, Frank Lorenz,
Braidon Morrison

Ort der Veranstaltung

Neues Theater
Theaterstraße 5
26721 Emden
Deutschland
Route planen

In Emden, der Geburtsstadt von Otto Waalkes und Karl Dall, existiert seit nun mehr als 40 Jahren eine „Kulturstätte für alle“. Das „Neue Theater“ ist das größte in der ostfriesischen Mittelstadt und hat längst schon überregionalen Ruf.

Ursprünglich als Schulaula erbaut, bietet das Gebäude heute, nach grundlegender Modernisierung, Platz für bis zu 680 Personen und wird für die unterschiedlichsten kulturellen Anlässe und Veranstaltungen genutzt. Neben Schauspiel, Musiktheater und Filmvorführungen, finden auch Tagungen sowie Kongresse und Schulveranstaltungen statt. Da das Neue Theater kein eigenes Ensemble hat, kann sich jeder einbringen. Immer wieder werden hier Eigenproduktionen von Chören oder Kulturvereinen aus der Region aufgeführt. Weiterhin ist das Haus Spielstätte der „Landesbühne Niedersachsen Nord“ sowie Veranstaltungsort des „Internationalen Filmfests Emden-Norderney“.

Über eine Million Kulturinteressierte hat das Neue Theater bereits empfangen und die Besucherzahlen steigen weiter. Mittlerweile hat das Haus einen Abonnentenstamm von über 2500 Personen und zählt damit wohl zu den wichtigsten Kulturinstitutionen Ostfrieslands.