Uwe Steimle: Zeit heilt alle Wunder - Uwe Steimle mit Band

Grabenstraße 14
14776 Brandenburg an der Havel

Tickets ab 35,50 €

Veranstalter: Genius Concerts, Hesekielstraße 12, 39112 Magdeburg, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Seine Imitation Erich Honeckers ist mittlerweile legendär, genauso wie seine Wortschöpfung „Ostalgie“: Uwe Steimle ist Ostdeutscher und mehr als stolz darauf! Der Schauspieler und Kabarettist legt zu Recht viel Wert auf seinen Wiedererkennungswert, seine sächsische Mundart: „Dialekt ist Heimat. Ich verstell mich doch nicht. Ich will, dass ich erkennbar bleibe.“

Schon früh entdeckte der gebürtige Dresdner seine Liebe zur Schauspielerei und nach erfolgreichen Auftritten im Theater (unter anderem in der „Dreigroschenoper“ im Staatstheater Dresden) ließen auch die ersten Fernseherfahrungen nicht lange auf sich warten. Neben ernsteren Rollen, wie im Tatort oder Polizeiruf, überzeugte er vor allem durch sein komödiantisches Talent, das er bisweilen in verschiedenen lustigen Filmen unter Beweis stellte. Beachtlich ist, dass Steimle bis heute der Reihe der „dienstältesten Kommissare“ im Polizeiruf 110 angehört.

Als Kabarettist ist Steimle seit Jahren unterwegs – auch im Westen. Ist er doch sehr um die Völkerverständigung bemüht. Und immer dabei: Seine Kultfigur und Alter Ego Günther Zieschong. Sie denken, Sie wissen, wie das mit der Wende so war? Dann hören Sie gut zu, was Uwe Steimle zu sagen hat!

Ort der Veranstaltung

Brandenburger Theater
Grabenstraße 14
14776 Brandenburg an der Havel
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Das Brandenburger Theater hat eine lange Tradition in der Stadt Brandenburg an der Havel. Egal ob Musiktheater, Schauspiel, Konzert oder Kabarett: das Brandenburger Theater hat für Groß und Klein etwas im Programm.

Regelmäßig strömen zahlreiche Besucher in die Grabenstraße 14 in Brandenburg an der Havel, denn hier befindet sich das Theaterhaus. Es besteht aus einem Großen Haus und einer Studiobühne jeweils mit Foyer. Für die kleineren Besucher gibt es außerdem eine Puppenbühne und für die Nachwuchskünstler steht eine Probebühne zur Verfügung. Angrenzend an das Theater befindet sich die Kunsthalle Brennlabor, wo regelmäßig Ausstellungen namhafter Künstler zu sehen sind. Damit ist das Brandenburger Theater eines der bedeutendsten Kulturhäuser der Region. Hier spielen neben den Brandenburger Symphonikern auch ein Jugendtheater sowie ein Amateurtheater für Erwachsene. Das Brandenburger Theater will seinen Besuchern ein kultureller Ort mit Wohlfühlcharakter sein und das Konzept geht vollends auf! Wer hier her kommt, den erwarten vielseitige Inszenierungen in schönem Ambiente. Nach oder vor dem Theaterbesuch können Besucher in der Theaterklause einkehren.

Ob mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln: das Brandenburger Theater ist dank seiner sehr zentralen Lage in der Stadtmitte äußerst bequem zu erreichen. Vom Hauptbahnhof aus können Sie zum Beispiel mit den Tramlinien 1,2 und 6 bis zur Haltestelle „Brandenburg, Große Gartenstraße“ fahren. Von da aus sind es dann nur noch ein paar Minuten Fußweg bis zum Theater. Autofahrern stehen hinter dem Haus Parkplätze zur Verfügung.