Uwe Steimle - Heimatstunden

Leipziger Straße 40
04564 Böhlen

Tickets ab 25,00 €

Veranstalter: stagediver event GmbH, Ritterstraße 20, 04720 Döbeln, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Heimatstunde

Der äußerst vielseitige Uwe Steimle ¬– Kino-Held, mit eigener TV-Sendung "Steimles Welt-Kulturerbe", und ausgewiesener Bestseller-Autor – präsentiert sein neues Kabarett-Programm mit neuen Texten und viel Spielwitz nach seinem gleichnamigen und neuesten Buch „Heimatstunde”.
Aus dem Osten kommt das Licht – und Uwe Steimle
erklärt uns, warum.
Uwe Steimle beschreibt sich gerne als den größten Kleinbürger. Mit seiner lakonischen Art und seiner feinen Ironie hat er sich ein treues Publikum erobert. Nach seinem erfolgreichen Buch und Programm „Meine Oma, Marx und Jesus Christus” legt er nun mit „Heimatkunde” nach: »Jetzt, wo die Zukunft Wirklichkeit wird … haben wir in Wirklichkeit keine Zukunft mehr.«

Lassen wir uns wieder gefangen nehmen vom Zauberer von Ost, der es wie kaum ein anderer schafft, scharfzüngig und zugleich charmant den Finger in die zahlreichen westöstlichen Wunden zu legen.

Eine Interpretation der Welt nach 1989 – neue Geschichten von Uwe Steimle.
Scharfzüngig und charmant, liebenswert und skurril, lakonisch und authentisch. – getragen vom Bemühen Brücken zu bauen.

Die Presse schreibt:
»Mit einem gewissen Herkunftsstolz singt Steimle ein Loblied auf die Provinz. Denn nicht als ›global Player‹ versteht er sich, ›sondern als Lokalakteur, Provinzknaller, Dialekt liebender Eigenbrötler, der die Fantasie zum Atmen braucht‹.«
Leipziger Volkszeitung

Ort der Veranstaltung

Kulturhaus Böhlen
Leipziger Straße 40
04564 Böhlen
Deutschland
Route planen

Südlich von Leipzig bietet das Kulturhaus Böhlen ein umfangreiches und vielfältiges Veranstaltungsprogramm. In den Räumlichkeiten können Sie Live-Konzerte, Shows, Lesungen, Comedy, Kabarett, Theateraufführungen, Filmveranstaltungen und Vorträge erleben. Das Kulturhaus ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und Sitz des Leipziger Symphonieorchesters sowie des Kulturvereins Böhlen.

Von kleinen und mittleren Besprechungsräumen über einen Multimediaraum und dem kleinen Saal, bis hin zum Foyer und Großen Saal, ist das Kulturzentrum abwechslungsreich nutzbar und mit einer modernen Technikausstattung sehr beliebt. Der Große Saal, als Mittelpunkt des Hauses, stellt 765 Sitzplätze auf Rang und Parkett zur Verfügung. Im Außenbereich befindet sich der Kulturpark, der mit mehr als 5ha Fläche perfekt für Open-Air- Veranstaltungen geeignet ist und zum Verweilen einlädt. Rund um das Kulturzentrum sind ausreichend Parkplätze vorhanden, die von Gästen kostenfrei genutzt werden können.

Die technischen Möglichkeiten, das einladende Ambiente und die Vielseitigkeit des Programmes, machen das Kulturhaus einmalig. Schauen Sie bei einer der zahlreichen Veranstaltungen vorbei und verbringen Sie angenehme Stunden im sächsischen Böhlen.