Urban Priol - gesternheutemorgen

Urban Priol  

Mühlweg 9
63820 Elsenfeld

Tickets ab 28,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Ak Kul-Tour e.V., Untere Wallstraße 8-10, 63785 Obernburg, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

September 1982, Misstrauensvotum gegen Helmut Schmidt: Urban Priol, bisher leidenschaftlicher Taxifahrer, entschließt sich, zeitgleich mit dem Dicken, Helmut Kohl, Kabarett zu machen.

Seitdem sind 35 Jahre vergangen. Priol hat alles überstanden: 16 Jahre Kohl, sieben Jahre Schröder und eine unbestimmt in die Zukunft reichende Ära Merkel. Dazu noch sieben Jahre Köhler und einen Ruckredenpräsident.

35 Jahre, die vieles gebracht haben, unter anderem: Einen Elchtest, die Einführung des Privatfernsehens und, ach ja, den Fall der Mauer.

Nachdem das Energiebündel über drei Jahrzehnte deutsche Geschichte bühnentauglich begleitet hat, lässt er in seinem neuen Programm Kabarettklassiker, die in all den Jahren entstanden sind, neu aufleben. Eingebettet sind sie in Priols Markenzeichen: Das tagesaktuelle Sofortverwursten irrster Irrungen und Wirrungen. Dabei schießt der Pointen-Cowboy des politischen Kabaretts stets locker aus der Hüfte und immer so schnell, wie es ihm der noch heiße Lauf der Geschichte ermöglicht. Neben dem Heute, das morgen schon ein gestern sein wird, gönnt sich der Spötter auch einen spekulativ-utopischen Ausblick auf die Zukunft.

Den Zuschauer erwartet tiefsinniges, brandaktuelles Kabarett, geschmückt mit den Highlights der letzten Jahrzehnte, ein farbenfrohes Feuerwerk der gehobenen Unterhaltung. Möge das Vorwärts zum Rückwärts mit Mut nach wie vor seine Gültigkeit behalten!

Ort der Veranstaltung

Bürgerzentrum Elsenfeld
Mühlweg 9
63820 Elsenfeld
Deutschland
Route planen

Das malerische Dorf Elsenfeld liegt direkt am Main und hat mit dem Bürgerzentrum einen hervorragenden Veranstaltungsort. Seit Anfang der 90er treten hier national und international gefeierte Künstler auf und stellen in Elsenfeld ihr Können unter Beweis. Schon längst ist das Bürgerzentrum Elsenfeld zu einem der wichtigsten Veranstaltungsorte der Region avanciert.

1992 wurde das Gebäude nach Plänen des Architekturbüros Amann und Gress aus Würzburg fertiggestellt. Seitdem überzeugt das Bürgerzentrum Elsenfeld durch die vielseitige Verwendbarkeit und sowohl technische als auch funktionelle Bedarfserfüllung. Doch das wirklich Besondere am Bürgerzentrum ist die einladende Atmosphäre, die zu Gesprächen und geselligem Beisammensein einlädt. Durch die tolle Atmosphäre ist das Bürgerzentrum nicht nur ein wichtiger Veranstaltungsort, sondern auch Treffpunkt für Jung und Alt. Durch das flexible Raumangebot kann sich das Bürgerzentrum jeder Veranstaltung anpassen. Der große Saal bietet über 400 Gästen Platz. Der kleine Saal bringt noch einmal bis zu 200 Zuschauer unter. Diese beiden Säle können auch kombiniert werden, sodass weit über 600 Besucher zu den großen Veranstaltungen kommen können. Das Foyer kann nach ebenso als Erweiterung oder eigenständiger Veranstaltungsraum genutzt werden. Egal, ob Konzert, Vortrag, Kongress, Tagung oder Familienfeier – hier wird wirklich jeder Veranstaltung der passende Rahmen verliehen. Keun Wunder also, dass sich das Bürgerzentrum schon längst über die Dorfgrenzen hinaus größter Beliebtheit erfreut.

Erleben Sie im Bürgerzentrum Elsenfeld unvergessliche Momente. Genießen Sie mit Karten von Reservix das bunte und hochklassige Programm, das Ihnen im Bürgerzentrum Elsenfeld geboten wird. Beste Unterhaltung ist hier garantiert!