Ungebunden - Streichquartett Keltisch (#35)

The Fretless  

Kilianstraße 4
74532 Ilshofen

Tickets ab 25,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Kulturstiftung Hohenlohe, Allee 17, 74653 Künzelsau, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Eric Wright Cello / Trent Freeman, KarneLl, Ben Plotinick Violine

Fretless bedeutet „bundlos“ und beschreibt den Umstand, dass Streichinstrumente im Gegensatz zur Gitarre keine Markierungen am Griff (sog. Bünde) haben. Zwanglos ist zudem das Spiel von The Fretless. Dieses Ensemble ist eine der spritzigsten Innovationen, die die keltisch geprägte Musikszene weltweit in den letzten Jahren erfahren hat. Der unvergleichliche Mix aus Irish Folk und Klassik bescherte den Kanadiern seit 2011 unzählige Preise. Alle Mitglieder haben eine klassische Ausbildung an der renommierten Berklee-Universität erfahren.
Als Nachkommen irischer und schottischer Auswanderer bekamen sie aber auch das kulturelle Erbe der alten Heimat überliefert. Das ist ihre Grundlage, traditionelle Musik auf eine neue Ebene zu erheben. Und wenn plötzlich zu fetzigem Jigs und Reels auch noch gesteppt wird, dann wird ein Fretless-Konzert zum großen Kino.
Nach vier Jahren ist es dem Kultursommer nun gelungen, das Quartett zu verpflichten. Welcome, The Fretless!

Ort der Veranstaltung

Franksche Scheuer
Kilianstraße 9
74532 Ilshofen
Deutschland
Route planen

In der ehemaligen Stallung und Scheune der Frankschen Scheune ist ein behagliches und stilvolles Bürgerhaus entstanden. In Ilshofen bieten die Räumlichkeiten der Scheune einen außergewöhnlichen Ort für Feiern, Feste und zahlreiche andere Events.

Das historische Gebäude wurde 1993 von der Stadt zu einem Veranstaltungszentrum ausgebaut, das in der Region seinesgleichen sucht. Stilvoll und doch rustikal wirken die Räume, deren ursprünglicher Charakter immer noch spürbar ist. Scheunentore, Holzdecke und die helle Muschelkalkwand sorgen für elegantes Flair, das sich individuell Ihren Wünschen anpassen lässt.

Natürlich wird auch für kulinarische Genüsse bestens gesorgt. Egal ob die regionale Hohenloher Küche oder internationale Spezialitäten, bei der freien Wahl eines Caterers sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.