UNDUZO

Kornhausplatz 1 Deutschland-89073 Ulm

Tickets ab 15,00 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: NPG-Event, Frauenstraße 77, 89073 Ulm, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Das fünfstimmige A-Cappella-Quintett Unduzo präsentiert Kompositionen aus Jazz, Pop und Rock mit gesanglicher Virtuosität und spürbarer Freude an der Musik. Unduzo singen über alltägliche Themen, Absurditäten des Alltags und zwischenmenschliche Missverständnisse – mal laut, mal leise, mal mit, mal ohne Choreografien. Bereichert durch energiegeladene Beatbox-Passagen, wird der Unduzo-Sound rhythmisch noch knackiger an den Mann gebracht.

Schon bald nach seiner Gründung im Jahr 2005 avancierte das Freiburger Quintett zum Geheimtipp in der deutschen A-Cappella-Szene. Dabei haben die fünf Musiker schnell ihre Nische gefunden: Unduzo will auf musikalischem Wege Geschichten erzählen. Einen Frontmann gibt es nicht – jeder darf mal an die Bühnenfront, um dieses einfache wie unterhaltsame Konzept auszuleben. A Cappella bietet dafür genau die nötige musikalische Flexibilität, um spannende Anekdoten mit dem richtigen Sound zu versehen.

Augenzwinkernd verarbeiten sie Abwegiges und Absonderliches, Amüsantes und Provokantes zum vergnüglichen Rundumschlag: das Öko-Establishment, skurrile Verhandlungen mit dem passionierten Bauchtänzer Petrus an der Himmelspforte, Ideen aus der Gedankenschublade des eigenen (Sänger-)Lebens. So fügen sich bei Unduzo vokale Unterschiede zu einem erfreulich innovativen A-Capella-Sound zusammen.

Videos

Ort der Veranstaltung

Kornhaus
Kornhausplatz 1
89073 Ulm
Deutschland
Route planen

Das Kornhaus in Ulm hat mit seiner ursprünglichen Funktion heute nichts mehr gemeinsam. 1594 als Kornspeicher erbaut, dient das Kornhaus heute als Veranstaltungsaal für Konzerte, Vorträge und Tagungen.

Das besondere Ambiente des Kornhauses trägt viel zur Popularität des Gebäudes bei. Der Renaissance Bau zeichnet sich durch die außergewöhnliche Sgraffito-Technik aus, die die Außenfassade prächtig schmückt. An der Ost- und Westseite lassen sich Wellengiebel sehen, die der äußeren Architektur das ganz besondere Etwas verleihen. Im Großen Saal des Kornhauses finden bis zu 640 Gäste Platz. Ausgestattet mit einer hervorragenden Akustik und einem Steinway D-Flügel bietet der Große Saal durch seine elegante Innenausstattung einen ehrwürdigen Rahmen für Veranstaltungen jeglicher Art. Im Foyer tragen große Rundbogenfenster dazu bei, dass der Raum stets mit Tageslicht erhellt wird. Das offene und freundliche Ambiente eignet sich hervorragend für Ausstellungen und kleinere Veranstaltungen.

Ob Konzert, Firmentagungen oder Familienfeierlichkeiten – das Kornhaus Ulm präsentiert sich als idealer Veranstaltungsort!