„Und ewig rauschen die Gelder“ - von Kleine Bühne Landau

Eine Komödie von Michael Cooney  

Queichheimer Hauptstraße 231 76829 Landau

Tickets ab 10,00 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Kleine Bühne Landau e.V., Breiter Weg 45, 76829 Landau, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Eric Swan bringt es einfach nicht übers Herz, seiner Frau Linda zu gestehen, dass er vor zwei Jahren seinen Job verloren hat. Stattdessen sucht er andere Lösungen, um seine Kosten zu decken. Zum Beispiel den wöchentlichen Scheck vom Sozialamt für seinen gerade nach Kanada ausgewanderten Untermieter. Oder Leistungen für andere Mitbewohner, die ihm spontan einfallen.
Und so bringt er eine Lawine staatlicher Hilfsbereitschaft ins Rollen, die ihm selbst langsam unheimlich wird. Doch just an dem Tag, an dem er sich entschließt, sie zu stoppen, schickt ihm das Sozialamt einen Außenprüfer ins Haus, der unangenehme Fragen stellt. Und so muss Eric sich nicht nur für jemand anderes ausgeben, sondern er reißt auch noch seinen Untermieter Norman und seinen Onkel George mit in den Schlamassel…

Eine schnelle Komödie voller Verstrickungen und Überraschungen zum Mitfiebern und Mitlachen von Michael Cooney.

Der Reinerlös ist für den Verein Indienhilfe Pater Franklin e.V.

Ort der Veranstaltung

Jugendwerk St. Josef Landau
Queichheimer Hauptstraße 231
76829 Landau
Deutschland
Route planen

Unter dem Motto „Leben gelingt gemeinsam“ arbeitet das Jugendwerk St. Josef in Landau in der Pfalz als Träger der Jugendhilfe mit Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Familien zusammen.

Chancen für ein selbstbestimmtes, sinnerfülltes Leben werden eröffnet und individuelle Ziele werden durch Unterstützung und Beratung erreicht. Das Jugendwerk St. Josef in Landau ist seit über 100 Jahren Partner der Jugendhilfe und betreut mittlerweile ca. 600 junge Menschen und ihre Familien. Bis zu 400 Mitarbeitende fördern an verschiedenen Standorten die Entwicklung von Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Familien.

Damit alle Ziele erreicht werden können, bietet die Anlage des Jugendwerks, am östlichen Stadtrand von Landau in der Pfalz, reichlich Platz und viele Möglichkeiten. Verschiedene Werkstätten, Sporthallen und Wohnungen auf dem Gelände stehen hier zur Verfügung und ermöglichen ein harmonisches, produktives Miteinander.