UND ALLES AUF KRANKENSCHEIN - Eine turbulente Komödie mit Musik

Schlossruine Deu-35287 Amöneburg

Veranstalter: Depro Dienstleistungen GmbH, Raingärten 12, 35285 Gemünden, Deutschland

Tickets

Karten noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen!

Veranstaltungsinfos

INFORMATION ZUM SPIELORT:
Die Veranstaltung findet im Freien statt. Informieren Sie sich bitte im Vorfeld über witterungsbedingte Absagen bei z.B. Sturm und/oder Gewitter.
Die Besucher werden gebeten, der Witterung angemessene Kleidung anzuziehen.
Sinnvoll ist es auch, sich ein Sitzkissen für das Open Air mitzubringen.
-------------------------------
DIE VERANSTALTUNG:

„Und alles auf Krankenschein“ bei den Schlossfestspielen Amöneburg
Turbulente Komödie mit Musik wird im Sommer in der Bergstadt aufgeführt
Beste Unterhaltung vor historischer Kulisse erwartet die Besucher der Amöneburger Schlossfestspiele, wenn vom 27. Juli bis 20. August die turbulente Komödie mit Musik „Und alles auf Krankenschein aufgeführt wird. Die geschichtsträchtige Schlossruine der Bergstadt bildet das ideale Ambiente für die 15 Vorstellungen.

Veranstalter Depro Dienstleistungen und Regisseur Peter Radestock setzen damit ihre bewährte Zusammenarbeit in Amöneburg fort. Nach den Erfolgsproduktionen „Amadeus“, „My Fair Lady“, „Der Hauptmann von Köpenick“ und „Die Drei von der Tankstelle“ wird im Sommer die turbulente Paradekomödie „Und alles auf Krankenschein“ nach einer Vorlage von Ray Cooney gezeigt.

Die Geschichte rund um den Chefarzt Dr. David Mortimore ist schnell erzählt:
18 Jahre nach einer Affäre mit einer Krankenschwester erfährt der Arzt, dass seine ehemalige Geliebte und er einen gemeinsamen Sohn haben. Der verlangt seinen Vater zu sehen und stürmt ausgerechnet an dem Tag in die Klinik, an dem der Chefarzt eine Rede bei einem Ärztekongress halten soll und zudem seine Frau Rosemarie zu Gast ist. Schnell verstrickt sich Dr. Mortimore in ein gefährliches Lügengeflecht.

Der 18-jährige Leslie wird plötzlich mit mehreren falschen Papas konfrontiert, quietschvergnügte Leichen, von echten Polizisten gejagt, bilden ein schrill-vergnügtes Chaos. In dieser Boulevardkomödie wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Es kommt zu irrwitzigen und turbulenten Situationen – und alles auf Krankenschein!
Regiefuchs Radestocks professionelle Schauspielerriege lässt diese beliebte Komödie zu einem vergnüglichen Theaterspaß werden – das historische Ambiente, der grandiose Ausblick ins Marburger Land und das alles an einem lauen Sommerabend sind weitere Garanten für einen lohnenden Besuch auch dieser 5. Amöneburger Schlossfestspiele.

Ort der Veranstaltung

Zwinger Amöneburg
Schlossruine
35287 Amöneburg
Deutschland
Route planen

Wenn der Zwinger der Burg Amöneburg im Sommer für wunderbare Open Air Events genutzt wird, trifft hervorragendes Programm auf einzigartiges und mitreißendes Ambiente. Vor malerischer Kulisse mit altem Gemäuer und einer tollen Sicht über die umliegende Landschaft verwandelt sich jedes kulturelle Ereignis zum unvergesslichen Event.

Schon im 8. Jahrhundert stand hier auf dem Schlot des lange verloschenen Vulkans eine Festung. Zu dieser Zeit diente die Feste Bonifatius auf seiner Missionierungsreise als Domizil, weshalb innerhalb der Anlage auch ein Kloster und eine Kirche erbaut wurden. Die Geschichte der Burg Amöneburg ist von Eroberungen und Zerstörungen geprägt: Schon im 12. Jahrhundert wurde die nur wenige Jahre zuvor erneuerte Burg zerstört, ebenso im Dreißigjährigen Krieg. Nach dem Siebenjährigen Krieg wurde die Ruine dann sich selbst überlassen. Die Bezeichnung der Anlage stammt vermutlich noch aus der Zeit lange vor Bonifatius: Die Amöneburg erhebt sich über der Einmündung der Klein in die Ohm, die von den Kelten Amana genannt wurde.

Statten Sie dem Zwinger der Burg Amöneburg einen Besuch ab und überzeugen Sie sich selbst von der wunderbaren Atmosphäre dieser Location. Hier können Sie sich bei bester kultureller Unterhaltung aus dem Alltag entführen lassen!