Ultravox

Episch, leidenschaftlich und dramatisch: so hören sich Ultravox bei ihrer Gründung 1974 an. Und so hören sie sich auch heute, 40 Jahre danach, noch an. Ihr Album „Vienna“ hält sich über ein Jahr in den Top5 der englischen Charts und ihr größter Hit „Dancing With Tears In My Eyes“ bricht alle Rekorde, 2012 steht „Brilliant“ dem in nichts nach. Ganze sechs Jahre hängen die Jungs von Ultravox irgendwo zwischen heimischem Probenkeller und Kleinstadtpubs herum, bis sich der erste große Wurf abzeichnet. Nach ihrem Erfolgsalbum „Vienna“ sind sie hoch im Kurs. Doch nach diversen Ausstiegen der Mitglieder büßen sie nicht nur ihre Kreativität, sondern auch ihren Erfolg ein. Auch die kurze Reunion 1993 will nicht so richtig funktionieren. Doch angesichts des 30-jährigen Jubiläums von „Vienna“ raufen sich die Rocker nochmal zusammen und es entsteht „Brilliant“. Mit großen Synthieflächen, trippelnden Bässen und der immer noch glasklaren Stimme Midge Ures zeigen sie, dass sie noch längst kein kalter Kaffee sind. Ganz im Gegenteil: Frisch, unverbraucht und mit modernen elektronischen Elementen versehen, sorgen Ultravox weiterhin für erhabene Momente. Ultravox haben es geschafft, ihre Musik in die Moderne zu führen: Zeitgemäß mit neuen Hits und zeitlos mit Klassikern bringen sie ihre Konzerte zum Explodieren. Ihre einzigartige Rockmusik hat die New-Wave-Bewegung mitbestimmt und wird auch weiterhin die Musiklandschaft bereichern.

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security