Ulla Meinecke liest

Ulla Meinecke ist Meisterin der treffenden Worte und der gepflegten Melodien. Nachdem sie in den 80er Jahren zu den erfolgreichsten deutschen Popsängerinnen gehörte – „Die Tänzerin“ wurde einer ihrer bekanntesten Hits – liest sie nun in leichtem Ton und mit samtiger Stimme die Handlungen der spannenden Erzählungen in ihren Bücher und verleiht ihnen eine bedeutende Tiefe. In der deutschen Musik- und Kunstlandschaft hat sich die Sängerin in den 80gern schnell einen Namen gemacht, als sie ihr kreatives Hobby nach einer Begegnung mit dem bekannten Udo Lindenberg im Jahr 1976 zum Beruf machte. Von ihren Alben verkaufte sie mehr als eine Millionen Tonträger. Ulla Meinecke hat auch in ihren Liedern schon immer in einer poetischen Sprache gedichtet und gesungen, ein Merkmal das später in den Erzählungen in ihren Büchern besonders zur Geltung kommt. Zusammen mit ihrer nachdenklich-ironischen Sicht auf die alltäglichen Dinge macht sie das zu einer unverwechselbaren Größe der deutschen Kunst- und Liedermacherszene. Die Lesungen, die im musikalischen Teil einen Ausflug zu ihren großen Hits und neuen Songs bieten, sind voller spannender, humorvoller Erkenntnisse und Überraschungen. Ulla Meinecke liest mal rasant komisch, dann wieder behutsam anrührend und sorgt stets für einen unterhaltsamen Abend.

Quelle: Reservix

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.