Uli Masuth - "Mein Leben als ICH" - Ein Kabarett-Abend mit Musik, ohne Gesang, politisch.

Heinrich-Heine-Straße 7
18609 Binz

Tickets ab 20,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Gemeinde Ostseebad Binz, Der Bürgermeister, Eigenbetrieb Kurverwaltung, Heinrich-Heine-Straße 7, 18609 Ostseebad Binz, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Jeder für sich, Gott für uns alle – ist ein geflügeltes Wort, das den ganz normalen Egoismus unter dem großen Himmelszelt beschreibt: Jeder kümmert sich um seinen eigenen Kram und der liebe Gott ist für das große Ganze zuständig.
Ob das die Welt zusammen hält? Denn wo Religion früher für viele Menschen Teil der Lösung war, wird sie heute für die Menschheit oftmals zum Problem.
Wo es früher Gebote und Verbote gab, gibt es heute Optionen – und zwar jede Menge.
Kein Wunder, dass Mensch sich Fragen stellt wie: Wohin will ich eigentlich? Denn das wissen wir offenbar immer weniger, sind dafür aber – dank unseres rasanten Lebensstils – immer schneller da. Fragen wie: Welche Rolle spiele ich eigentlich in meinem Leben? Eine Hauptrolle? Eine Nebenrolle? Gar keine Rolle? Wer will das schon, keine Rolle spielen? Sind deshalb so viele Menschen völlig von der Rolle?
Was ist los in einer Zeit, in der sich die Menschen ständig selbst fotografieren und die Überhöhung des eigenen Ichs stetig zunimmt? Und das nicht nur im Netz. Womit hier keineswegs auf Figuren wie Donald Trump angespielt werden soll.
Wie gut, dass Masuth Meister des rabenschwarzen Humors ist, der natürlich auch die Schwächen des Gutmenschentums bloßlegt und gewaltig gegen den Strich bürsten kann. Mit Masuth als „schwarzem Ritter“ lässt sich Licht ins egozentrische Verwirrungsdunkel bringen…
Ein Kabarett-Abend mit Musik, ohne Gesang, politisch.

Foto: Agentur

Ort der Veranstaltung

Haus des Gastes Ostseebad Binz
Heinrich-Heine-Straße 7
18609 Binz
Deutschland
Route planen

Das Ostseebad Binz auf Rügen bietet Erholung pur. Ausgedehnte Strand-Spaziergänge und ein ausgeglichenes Klima sorgen für erholsame Tage und erfrischen Körper und Geist. Auch kulturell hat Binz einiges zu bieten: Das Haus des Gastes Ostseebad Binz im historischen Ortskern bietet ein facettenreiches Programm mit sagenhaften Künstlern verschiedener Genres.

Bereits 1897 wurde das Gebäude des Haus des Gastes als Warmbad gebaut und im Jahr 2000 rekonstruiert. Seitdem fungiert es als Sitz der Kurverwaltung mit einer Tourist-Information, die Auskünfte rund um den schönen Kurort Rügen gibt. Außerdem befinden sich eine Bibliothek mit gemütlichem Leseraum, Seminarräume, ein Hochzeitszimmer und der hauseigene Saal in den Räumlichkeiten. Bis zu 200 Menschen können sich hier bei einem reichhaltigen Veranstaltungsangebot die Zeit vertreiben. Egal, ob Heinz Erhardt mit einer Hommage geehrt wird oder bunte Kabarett-Abende den Zuschauern die Tränen in die Augen treiben: Hier finden Groß und Klein ihr Vergnügen. Statten Sie dem Haus des Gastes Ostseebad Binz einen Besuch ab und genießen Sie kulturelle Highlights.

Das Haus des Gastes Ostseebad Binz befindet sich vis-á-vis des Kurparks und nur 100 Meter von der Strandpromenade entfernt, wo man wunderbar flanieren, baden, spazieren gehen und die frische Brise des Meeres genießen kann. Gäste finden vor dem Haus kostenlose Parkplätze. Auch vom Bahnhof „Ostseebad Binz“ ist es nicht weit zur Location.