
Uli Böttcher
Ich bin viele  
Select quantity
Information about our fees
Event info
Uli Boettcher | Ich bin viele
Comedy-Kabarett
Wer bin ich?
Diese simple Frage ist grundsätzlich schwer zu beantworten, weil wir alle immer viele sind aber oft nicht die, die wir gerne wären. So geht’s auch Uli Boettcher.
In „Ich bin Viele“ begegnet er zufällig und absichtlich seinen verschiedenen Ichs, die allesamt Aufhänger für Geschichten aus seinem Leben sind und dem Verwandschaftsbestiarium, in dem er aufgewachsen ist.
In Boettchers neuem Programm finden sich alte Bekannte wieder, wie seine Frau und sein Sohn, aber auch neue Figuren, wie die Erb-Tante oder der Nachbar. Im Laufe dieses Abends kristallisieren sich auf höchst unterhaltsame Weise persönliche Facetten heraus, auf die Boettcher selbst nicht immer stolz sein, über die ein anderer aber immerhin ausgiebig lachen kann.
„Eine grotesk-grandiose Reise durchs Uliversum“
(Schwäbische Zeitung 11.3.19)
Event location
Schillerstraße 55
74613 Öhringen
Germany
Plan route
Im Scala Filmtheater in Öhringen laufen nicht nur erstklassige Blockbuster oder Arthouse-Filme über die Leinwand. In regelmäßigen Abständen verwandelt sich der Kinosaal in eine Kleinkunstbühne und bietet damit von Kabarettisten bis zu Zauberern den Raum und die Möglichkeit sich vor großem Publikum zu präsentieren.
Die Stimmung in den Sälen des Scala Filmtheaters in Öhringen ist immer spitze. Allein schon wegen des leckeren Popcorns und der bequemen, roten Klappsitze. Vor allem aber die ansprechenden Events abseits des Kino-Programms sorgen beim Publikum stets für Begeisterung. Mal bringen hier Kabarettisten circa 200 Gäste zum Lachen, mal lassen Musiker die Herzen schmelzen und mal sorgen Zauberer bei den Gästen für faszinierte und große Augen.
Kommen Sie in den fränkisch geprägten Ort Öhringen im Nordosten von Baden-Württemberg und genießen Sie einen ebenso ansprechenden wie einzigartigen Aufenthalt. Das Scala Filmtheater liegt in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof von Öhringen und eignet sich somit auch für Besucher von weiter her. Vor einem Besuch im Scala Filmtheater lohnt sich ein kleiner Bummel durch die herrliche Altstadt oder auch ein entspannter Spaziergang durch den idyllischen Hofgarten.