Uli Boettcher: Ich bin Viele - Eine Reise durchs Uliversum

Uli Boettcher  

Spitalhof 2
71229 Leonberg

Tickets from €17.00 *
Concessions available

Event organiser: Stadt Leonberg - Amt für Kultur und Sport, Belforter Platz 1, 71229 Leonberg, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Wer sind wir? Diese simple Frage ist grundsätzlich schwer zu beantworten, weil wir alle immer viele sind. So auch Uli Boettcher. In „Ich bin Viele“ begibt er sich auf die Suche nach seinen verschiedenen Ichs, die allesamt Aufhänger für Geschichten aus seinem Leben sind und dem Verwandschaftsbestiarium, in dem er aufgewachsen ist.
In Boettchers neuem Programm finden sich alte Bekannte wieder, wie seine Frau und sein Sohn, aber auch neue Figuren, wie die Erb-Tante oder sein Nachbar. Im Laufe dieses Abends kristallisieren sich auf höchst unterhaltsame Weise persönliche Facetten heraus, auf die Boettcher selbst nicht immer stolz sein, über die ein anderer aber immerhin ausgiebig lachen kann.

Ausgezeichnet mit dem Kleinkunstpreis des Landes Baden-Württemberg 2013.

Videos

Location

Theater im Spitalhof
Klosterstraße 15
71229 Leonberg
Germany
Plan route

Es ist das Kulturhaus der Leonberger Altstadt: Das Theater im Spitalhof bietet ein vielseitiges Programm für ein breites Publikum! Mit verschiedenen Produktionen spricht das Theater Kinder und Jugendliche, Kabarett- und Comedy-Freunde wie auch Musikbegeisterte an.

Schon seit vielen Jahren ist das Theater Teil des Kulturprogramms in Leonberg und ein wichtiger Treffpunkt für die Freunde des Schauspiels und der Bühne. Für die Theaterbühnen „bühne 16“, „VOLLMONDtheater“, den „JugendSpielClub“ und das Ensemble der Jugendmusikschule bietet das Theater im Spitalhof die perfekten Räumlichkeiten. Besonders im Jugendbereich ist die Spielstätte überaus engagiert und erfolgreich. In Zusammenarbeit mit Schulklassen leistet das Theater prozessorientierte Kulturarbeit und bereichert das Leben im Raum Stuttgart mit ausgezeichneter Theaterpädagogik. Vom Kinder- und Jugendtheaterzentrum in der Bundesrepublik Deutschland ist das Theater mit dem ASSITEJ-Veranstalter-Preis ausgezeichnet.

Es ist eine experimentierfreudige Musik- und Theaterbühne, die aktuelles Geschehen gewiss nicht ignoriert. Sowohl im Kleinkunstbereich, im Bereich des modernen Theaters als auch in der Musik ist das Theater im Spitalhof eine exzellente Adresse. Im Gebäude der Spitalschule liegt die Spielstätte am Rande der wunderschönen Altstadt. Besucher gelangen mit den Bussen des VVS über die Haltestelle „Altstadt“ zum Theater. Parkmöglichkeiten befinden sich im nahegelegenen Parkhaus Altstadt.