Tuttifäntchen - Ein musikalisches Weihnachtsmärchen

concierto münchen; Leitung: Carlos Domínguez-Nieto  

Jahnstraße 1
82008 Unterhaching

Tickets ab 11,00 €

Veranstalter: Kulturamt im KUBIZ Unterhaching, Jahnstr. 1, 82008 Unterhaching, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

für Erzähler und Orchester
mit Musik von Paul Hindemith
Text nach Hedwig Michel und Franziska Becker, ¬bearbeitet von Georg Blüml
Das Kammerorchester concierto münchen unter der Leitung von Carlos Domínguez-Nieto spielt für Menschen ab 5 bis über 100 Jahre!

Ein Holzkasperl wird lebendig und lockt die Tannenbäume zurück in den verschneiten Wald. Und Trudel, die Nichte des Puppenschnitzers, nimmt er auch noch mit! In der bezaubernden Weihnachtsgeschichte vom Tuttifäntchen, das klopfende Herzen nicht kennt, sucht Trudel den Sternengruß ihrer verstorbenen Mutter und der kecke Puppenschnitzer-Geselle Peter erweist sich als echter Freund. Bald glitzern Bäume, strahlen Augen und klingen Ohren – es ist Heiligabend.
Ihr dürft diese wunderschöne Geschichte genießen, aber auch mitgestalten. Ihr habt Lust, ein bisschen zu singen? Dann lasst Euch überraschen!

Dauer ca. 55 Min., keine Pause.

Ort der Veranstaltung

KUBIZ
Jahnstraße 1
82008 Unterhaching
Deutschland
Route planen

Im Kultur- und Bildungszentrum in Unterhaching, kurz „KUBIZ“, wird ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm für alle Altersgruppen geboten. In dem großen Saal des Gebäudes finden bis zu 350 Personen Platz, die dort neben Theater und Kabarett auch Vorführungen für Kinder genießen können - das KUBIZ ist ein Ort für die ganze Familie!

Somit versteht es sich auch als Begegnungsstätte für Senioren und bietet eine Vielzahl an Freizeitaktivitäten, Gesprächskreisen, Beratungsangeboten, Sprachkursen und Kreativ-Workshops speziell für ältere Menschen an. Um eine problemlose Anfahrt zu garantieren ist das KUBIZ hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln und kurzen Fußwegen zu erreichen. Der Saal selbst ist für Rollstuhlfahrer barrierefrei zugänglich und die hauseigene Tiefgarage bietet über 100 Parkplätze.

Den Besuchern des KUBIZ wird jedoch noch viel mehr geboten: Nicht nur sind die Musikhochschule sowie die Volkshochschule ebenfalls im Haus vertreten – es finden hier außerdem immer wieder verschiedenste Konzerte und Tanzvorführungen statt. Es ist also für jeden etwas dabei: Ob man sein Freizeitprogramm gestalten, sich vergnügen oder kulturell weiterbilden möchte, das KUBIZ ist mit Sicherheit der richtige Ort dafür!