Tschick - Theater der Keller, Köln

Tschick  

Gustav-Heinemann-Str. 1a
50374 Erftstadt

Tickets ab 22,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Kulturkreis Erftstadt e.V., Von-Bodelschwingh-Weg 2, 50374 Erftstadt, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Maik ist 14 und in der Klasse so ziemlich der Uncoolste. Wenn die „superporno“ aussehende Tatjana zu ihren Parties einlädt, ist er sicher nicht dabei. Tschick auch nicht. Aber Tschick ist cool. Er kommt besoffen zum Unterricht, man sagt ihm Kontakte zur Mafia nach, und als er mit einem geklauten
Lada vor Maiks Haus hält und ihn auf eine Spritztour mitnimmt, beginnt für Maik der Sommer seines Lebens.
Eine Roadstory nach dem Jugendroman von Wolfgang Herrndorf, die um Freundschaft, Liebe und das Leben geht und – je nachdem, von welcher Seite man es sieht – um das Erwachsenwerden oder Jungsein.

Ort der Veranstaltung

Musikschule Anneliese-Geske-Haus
Gustav-Heinemann-Straße 1a
50374 Erftstadt
Deutschland
Route planen

Die Musikschule des Annelise-Geske-Hauses im nordrhein-westfälischen Erftstadt ist als Teil der Klaus Geske Musik- und Kulturstiftung ein wichtiger Bestandteil des kulturellen Lebens der Stadt. Hier erfreuen Konzerte, Stand-Up-Comedy-Programme und viele weitere Veranstaltungen die Besucher.

Seitdem das Gebäude 2014 fertiggestellt wurde, ist es nicht mehr aus der Kulturlandschaft Erftstadts wegzudenken. Neben der Hauptnutzung als Musikschule können aber auch Vereine und Privatpersonen die Location mieten. Im imposanten Konzertsaal mit neuster technischer Ausstattung finden hier in regelmäßigen Abständen Veranstaltungen zur Förderung von Kunst und Kultur statt.

Aufgrund ihrer guten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist die Musikschule von der nächstgelegenen Haltestelle in zehn Minuten zu Fuß erreichbar. Falls Sie mit einem Privatfahrzeug anreisen, finden Sie kostenlose Parkmöglichkeiten in der nahen Umgebung.