Traumschöff - Seekrank vor Glück

Herrenstrasse 30/32
76133 Karlsruhe

Tickets ab 25,20 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Kammertheater Karlsruhe, Herrenstraße 30/32, 76133 Karlsruhe, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Eine atemberaubende Landschaft und richtig viele Gefühle. Das Traumschöff liegt noch im Hafen vertäut, in wenigen Momenten macht sich die Besatzung der Schlagerlinie Costa ktkRomantica auf in die Ferne.
Ein glücklich verliebtes Pärchen steht an der Reling, sie winkt den Neugierigen am Festland zu, er hat nur Augen für sie, am gleichen Abend soll es so weit sein. Er will ihr einen Antrag machen. Doch was er nicht ahnt, auch seine verführerische, doch wesentlich ältere Ex-Freundin gönnt sich die musikalische Schlager-Kreuzfahrt …

Zur gleichen Zeit steht Heinz fröstelnd an der Bar. Er und seine Frau haben die Reise per Kreuzworträtzel gewonnen, doch hat Heinz sich den Sommer in Russland irgendwie wärmer vorgestellt, noch dazu kommt, dass die Kajüten-Nachbarn – ein reicher Russe mit Freundin – die Nerven doch etwas zu häufig auf die Probe stellen. Seine Frau Claudia stört das alles gar nicht, ihr wird von Stunde zu Stunde sogar noch heißer. Schuld daran ist Ricco, der Animateur. Er ist es gewohnt die Damen um seinen kleinen Finger, zu wickeln, dabei liegt ihm für jede Situation ein passendes Schlagerzitat auf den Lippen. Von „Griechischer Wein“, „Ich war noch niemals in New York“ bis „Ein bisschen Spass muss sein“. Der Fall von Chefstewardess Vanessa ist Ricco aber ganz sicher nicht, sie pflegt unter Deck lieber eine verbotene Beziehung zu dem Filipino Alejandro/Joselito/ Crisanto, was beim Kapitän natürlich nur wenig Anklang finden würde, sollte er es rauszufinden. Nichts ahnend, welche Irrungen und Wirrungen den Gästen und seiner Besatzung noch bevor stehen, gibt der Kapitän das Signal, das Traumschöff legt ab. Seekrank vor Glück geht es nun los, auf die schlagerhafte Seite des Lebens.

Musikalisch hat das Traumschöff wirklich für jeden Schlagerfan den passenden Song an Bord. Präsentiert werden echte Größen aus über fünf Jahrzehnten Schlager - von Föhnwelle bis Stöckelschuh. Dauerbrenner und Chartstürmer wie die Hits von Vanessa Mai, dem voXXclub, Eloy de Jong, Andrea Berg, DJ Ötzi oder Helene Fischer sorgen für Ohrwurmgarantie und ausgelassene Stimmung auf hoher See.

Ort der Veranstaltung

Kammertheater Karlsruhe
Herrenstrasse 30/32
76133 Karlsruhe
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Im Herzen der Karlsruher Innenstadt liegt ein Edelstein der Theaterszene. Mit einem bunten Programm von Theater, Musik und Kabarett lockt das Kammertheater die Zuschauer in seine Räumlichkeiten.

1956 wurde das Theater gegründet. Nach mehreren Umzügen, weil man dem Zuschauerzuspruch gerecht werden wollte, hat das Kammertheater seit 2004 einen festen Sitz mitten in Karlsruhe. Hier finden seitdem fast jeden Abend große und kleinere Events statt. Zwar gehört das Theater mit 250 Sitzplätzen zu den kleineren seiner Art, dennoch zieht es Stars und Top- Künstler aus aller Welt an. Die vielseitige Nutzung des Saals für Shows, Konzerte und Theaterinszenierungen sorgt für großen Andrang. Größen wie Richard O´Brien`s „The Rocky Horror Show“ gehören längst zum Standardprogramm des Theaters.

Das Kammertheater in Karlsruhe darf sich ruhig zu einer der wichtigsten Kulturinstitutionen in Karlsruhe zählen. Denn hier ist für jeden etwas dabei – Garantiert!