Traditionelles Theater der Breitnauer Bauernbühne - Ohne Kies isch´s mies

Breitnauer Bauernbühne  

Dorfstr. 3
79874 Breitnau

Tickets from €8.00
Concessions available

Event organiser: Hochschwarzwald Tourismus GmbH, Strandbad Straße 4, 79822 Titisee-Neustadt, Deutschland

Tickets


Event info

Zum Jahresauftakt spielt die Breitnauer Bauernbühne auch 2020 wieder eine feine Komödie. Darin geht es um ein gut bekanntes Thema: Die Bürgermeisterwahl im Ort steht an. Der bisherige Bürgermeister will den Posten nicht noch einmal übernehmen, es werden also unweigerlich Veränderungen auf die Gemeinde und ihre Mitarbeiter zukommen! Die Hauptamtsleiterin wird sich zur Wahl stellen und rechnet sich gute Chancen aus. Doch das gefällt längst nicht allen. Als dann ein Unbekannter seine Bewerbung abgibt und gleich mit vollmundigen Versprechungen am Vorstellungstermin der Kandidaten teilnimmt – ab da geht es hoch her in Verwaltung und Gemeinde! Alle haben große Hoffnungen, die der „Neue“ schnell erfüllen soll. Intrigen und Zickenkriege machen sich in der Gemeinde breit, engagierte Bürger und Vereine mischen kräftig mit. Das geht so weit, dass schließlich sogar noch wegen Mordverdacht ermittelt werden muss! Natürlich kommt das alles mit jeder Menge Witz, Humor und Doppeldeutigkeiten daher. Es lohnt sich also mal wieder, zum Jahresanfang eine Vorstellung der BBB einzuplanen!

Location

Kultur- und Sporthalle
Dorfstr. 3
79874 Breitnau
Germany
Plan route

Malerische Bauernhöfe inmitten des südlichen Schwarzwaldes, das bietet der kleine Luftkurort Breitnau. Er liegt auf etwa 1.000 Metern Höhe, was eine tolle Aussicht auf die bewaldete Umgebung bis hin zum Feldberg verspricht. Dabei sind die grünen Flächen im Sommer ebenso traumhaft wie die verschneite Winterlandschaft.

Der idyllische Ort Breitnau besitzt darüber hinaus eine moderne Kultur- und Sporthalle, um das Veranstaltungsangebot des Dorfes zu erweitern. Knapp 410 Quadratmeter Fläche stehen für Events jeglicher Art zur Verfügung. Egal ob Konzerte, Theater, Comedy, oder auch Feste und Tanzveranstaltungen: bis zu 430 Personen können hier unvergessliche Momente erleben. Die Halle selbst wurde im Jahr 2006 fertiggestellt und besitzt einen mit Tageslicht durchfluteten Festsaal, der für ein besonderes Ambiente sorgt.

Zwischen den sanften Hügeln der Hochebene des Schwarzwaldes lässt es sich in einer fantastischen Umgebung sehr gut tagen und feiern. Erleben auch Sie das Angebot des Luftkurortes Breitnau und lassen Sie sich von den vielfältigen Veranstaltungen begeistern!