Tour 2019

Koblenzer Straße 151
57072 Siegen

Tickets ab 45,30 €

Veranstalter: JoKo GmbH, Hauptstraße 18, 57074 Siegen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Erfolgsalben wie „Für einen Kuss von dir“ machen Herman van Veen auch nach Jahrzehnten im Rampenlicht zu einem der gefragtesten Entertainern und Musiker. Mit leisen Tönen und geistreichen, rätselhaften, lustigen und verrückten Worten verzückt Herman van Veen sein Publikum auch in Deutschland. Wie kaum ein anderer hat sich der niederländische Ausnahmekünstler einen festen Platz in der europäischen Kulturlandschaft gesichert.

Er singt Lieder von der Liebe, ohne kitschig zu sein. Er bedient sich feiner Ironie, selbstironischer Heiterkeit und erzählt tragikomische Geschichten, die das Publikum in einen Zustand nachdenklicher Heiterkeit versetzen. Mit feinem Sprachwitz erzählt er, was er sieht und was er fühlt und scheut sich auch nicht, autobiografisch oder auch mal albern zu sein. Herman van Veen ist ein Magier der Worte, der aus scheinbar belanglosen Alltäglichkeiten emotionale Sensationen herausarbeitet.

Er ist ein scharfer Beobachter und vorsichtiger Erzähler. Und gerade das macht die Nähe aus, die der Besucher bei jedem seiner Konzerte erfahren kann. Herman van Veen ist in seinem Genre vollkommen einzigartig. Die Kreativität des Musikers, Clowns, Kabarettisten, Komponisten, Poeten und Malers ist schier unerschöpflich. Vor allem aber ist Herman van Veen ein herausragender Sänger, der sich stets mit erstklassigen Musikern umgibt.

Ort der Veranstaltung

Siegerlandhalle
Koblenzer Straße 151
57072 Siegen
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Im Dreiländereck Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz liegt die Universitätsstadt Siegen. Schon zu Zeiten des berühmten Barockmalers Peter Paul Rubens setzte man in dessen Geburtsstadt ein besonderes Augenmerk auf Kultur, Bildung und Kunst. Heutzutage steht in diesem Zusammenhang die Siegerlandhalle im Mittelpunkt.

Hier werden alljährlich Veranstaltungen jeglicher Art durchgeführt. Von Kongress, Konzert, Vortrag über Messe, Ausstellung oder privater Festlichkeit, für jeden Anlass kann in der Siegerlandhalle Siegen, durch ihre multifunktionale Nutzbarkeit, immer den passende Rahmen geboten werden. Ausgestattet mit modernster Technik und Einrichtung sowie einer einladenden Atmosphäre, können in 11 Sälen bis zu 4.300 Gäste jede Veranstaltung in vollen Zügen genießen. Die optimale Lage und Infrastruktur ermöglichen eine bequeme An- oder Abreise.

Kommen Sie nach Nordrhein-Westfalen und besuchen Sie eine der tollen Veranstaltungen in der Siegerlandhalle. Die Stadt Siegen heißt Sie herzlich willkommen.