Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

TOTO - Dogz of Oz Tour 2022

TOTO  

Münsterplatz
89073 Ulm

Tickets from €67.90 *

Event organiser: Allgäu Concerts GmbH, Campimontweg 8, 87474 Buchenberg, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Karten für Rollstuhlfahrer und Schwerbehinderte + Begleitperson sind nur über Reservix buchbar:
tickets-handicap@reservix.de


VIP-Leistungen:
- Separater VIP-Eingang
- Zugang zum VIP-Bereich mit überdachter Terrasse
- Kostenlose Getränke
- Kostenloses Fingerfood Buffet
- Separate Toiletten
- Kein Meet and Greet



Den 17.Juli 2022 sollten sich Rockfans in Schwaben ganz groß im Kalender ankreuzen, denn Allgäu Concerts und seinen Partnern DONAU 3 FM und gernGeschehen ist ein echter Coup gelungen. Niemand geringeres als die amerikanische Superrockband TOTO wird beim Schwörsonntagskonzert auf dem Münsterplatz Ulm auftreten.

Seit über 40 Jahren ist diese Band schon erfolgreich im Musikgeschäft und haben dabei prägenden Einfluss auf die Popmusik der Vergangenheit bis heute genommen. Die Mitglieder von TOTO haben bei nicht weniger als 5.000 Alben mitgewirkt, bis heute 200 Grammy-Nominierungen gesammelt und ihre Musik wurde mehr als eine halbe Milliarde mal verkauft und über 2 Milliarden mal gestreamt. Das sind schier unfassbare Zahlen und beweisen die absolute Ausnahmequalität dieser Band.

DONAU 3 FM Programmleiter und Morningshowmoderator Andi Scheiter: „TOTO stehen für Welt-Hits am laufenden Band: Africa, Hold the line, Rosanna und viele viele mehr. Es ist der Hammer, dass wir als DONAU 3 FM, zusammen mit unseren Partnern von Allgäu Concerts und gernGeschehen es geschafft haben, unseren Hörern, nein allen Schwaben diese Megastars der Musik nach Ulm zu holen.“

In diesem nächsten Kapitel der unvergesslichen Geschichte von Lukather und Williams gesellen sich nun Bassist John Pierce (Huey Lewis and The News), Schlagzeuger Robert „Sput“ Searight (Ghost-Note/Snarky Puppy, Snoop Dogg) und Keyboarder/Background-Sänger Steve Maggiora (Robert Jon & The Wreck, M. D. Heino) hinzu. Auch Keyboarder Dominique „Xavier“ Taplin (Prince, Ghost-Note) und Multiinstrumentalist/Sänger Warren Ham (Ringo Starr) werden ihre Laufbahn gemeinsam mit Lukather und Williams fortsetzen. Dies stellt somit die fünfzehnte Version der Toto-Besetzung dar, wenn man die Bandmitglieder oder Sidemen betrachtet, die hinzugekommen oder ausgestiegen sind.

In den letzten Jahren erlebte TOTO eine bedeutende Renaissance ihrer Popularität wie nur wenige Bands zu diesem Zeitpunkt ihrer Karriere. Ihr 40-jähriges Jubiläum im Jahr 2018 war geprägt von der Veröffentlichung eines brandneuen Greatest Hits-Albums (40 Trips Around The Sun) und der bisher erfolgreichsten weltweiten Tournee. Es gibt wenige Bands in der Musikgeschichte, die einen derart großen Einfluss auf die Popkultur hatten wie TOTO. Die Mitglieder der Band sind auf 5000 Alben zu hören, die zusammengenommen eine halbe Milliarde Mal verkauft wurden und 200 Grammy-Nominierungen verbuchen können - schier unfassbare Zahlen! TOTO-Songs wurden weltweit über zwei Milliarden Mal gestreamt.

Erst letztes Jahr wurde einer ihrer größten Hits, "Africa", von einer Platin-Single zu einer kürzlich rezertifizierten Sechsfach-Platin-Single. Just last year one of their biggest hits “Africa” went from being a Platinum single to being recently recertified 6X Platinum. Die Band hat eine neue Generation von Fans gefunden. In ihrer fast vierzigjährigen Karriere haben TOTO vielen großen Werken der Popmusik ihren Stempel aufgedrückt. Das gilt auch für das meistverkaufte Album der Geschichte, Michael Jacksons Thriller, an dessen Entstehung gleich vier Bandmitglieder beteiligt waren. Für viele Künstler gelten die Songs von TOTO in Sachen Sound und Produktion als absoluter Maßstab, und bis heute setzt die Band als Synonym für musikalische Authentizität in diesen Belangen neue Standards. In zahllosen TV-Produktionen taucht ihr Sound im Hintergrund auf und als eine der wenigen angesagten Bands der 70er haben sie wechselnde Trends und Stile überdauert und sich eine generationsübergreifende Fanbase aufgebaut.

Videos

Location

Ulmer Münster
Münsterplatz 21
89073 Ulm
Germany
Plan route
Image of the venue

Das Ulmer Münster ist nicht nur die größte evangelische Kirche Deutschlands, sondern auch noch die höchste Kirche der Welt. Der 161,53 Meter hohe Kirchturm wird allerdings von der Sagrada Familia übertrumpft werden, sobald diese fertiggestellt ist. Eine weitere Besonderheit des Ulmer Münsters ist die Tatsache, dass die Finanzierung der Erbauung im 14. Jahrhundert weitgehend durch die Bürger der Stadt selbst getragen wurde.

Auf Grund der herrschenden Unruhen waren die Ulmer immer wieder durch Belagerungen von ihrer Kirche abgeschnitten, die vor den Toren der Stadt lag. Bereits zur Grundsteinlegung 1377 ließen sich die geplanten Ausmaße der Kirche erkennen: Der Chor war mit 29 Metern Länge enorm. Im 16. Jahrhundert musste der Bau durch zunehmende innenpolitische Spannungen, die Reformation, aber auch einfach wegen der Geldknappheit stillstehen. Drei Jahrhunderte später, im Jahr 1890, wurde die Fertigstellung des Bauprojektes mit einem Festakt gefeiert. Ulm war nun die Stadt mit der höchsten Kirche der Welt. Heute ist sie sowohl historisches Zeugnis wie Gemeindekirche: Mit 2500 Gemeindemitgliedern ist die Evangelische Münstergemeinde sogar die kleinste Gemeinde der Gesamtgemeinde Ulm.

Im Ulmer Münster werden nicht nur regelmäßig Gottesdienste und Liturgien gefeiert, es ist auch Ort zahlreicher kultureller Veranstaltungen. Regelmäßig finden hier Orgelkonzerte statt. Die Ulmer sind stolz auf ihr Münster – damals wie heute.