Tony Marshall Abschiedskonzert

Tony Marshall  

Horststraße / Ecke Spessartstraße Deu-63619 Bad Orb

Tickets ab 35,90 €

Veranstalter: Thomann Künstlermanagement GmbH, Hauptstr. 20, 96138 Burgebrach, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Tony Marshall, die Schlager-Legende, verdrehte schon in den 70gern den jungen Frauen mit seinen Hits wie „Schöne Maid“ und „Ich fang für Euch den Sonnenschein“ die Köpfe und Songs wie „Sierra Madre“ oder „Die Hände zum Himmel“ wurden zu nicht mehr wegdenkbaren Partyhits. Noch heute gilt er als einer der letzten großen Entertainer unserer Zeit. In Deutschland gehört er definitiv zu den vielseitigsten, besten und beliebtesten Sängern, denn auch als ausgebildeter Opernsänger hat er Karriere geschrieben und sein Talent bewiesen.

Der 1938 geborene Tony Marshall, bürgerlich Herbert Anton Hilger, absolvierte 1965 sein Staatsexamen als Opernsänger an der Karlsruher Musikhochschule. Einige Jahre später wurde er mit seinem Hit „Schöne Maid“, produziert von Jack White, bekannt und prägte damit die Geschichte des deutschen Schlagers. Noch im Veröffentlichungsjahr 1971 wurde die Platte mehr als eine Millionen Mal verkauft und zählt bis heute über drei Millionen verkaufte Exemplare. Tony Marshall gilt seither als „Fröhlichmacher der Nation“, auf Knopfdruck wird er auf jeder Veranstaltung zur Stimmungskanone. Auch in der Musical-Branche hat sich der Schlager-Star durch sein Können Anerkennung und Beliebtheit erarbeitet, was für ihn als ausgebildeter Opernsänger stimmlich natürlich kein Problem war. In Musicals wie „Anatevka“, „My Fair Lady“ oder „Eine Hochzeit zum Verlieben“ überzeugte er bereits in den verschiedensten Rollen.

Er stellt sich auf sein Publikum ein, egal auf welcher Bühne er gerade steht, immer umgeben von einer Woge Sympathie. Erleben Sie den Gigant der Unterhaltung live und lassen Sie sich mitreißen von Tony Marshall, dem Star zum Anfassen!

Ort der Veranstaltung

Konzerthalle Bad Orb
Horststraße
63619 Bad Orb
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Im malerischen Bad Orb, direkt im Kurpark liegt die Konzerthalle der Kurstadt. Mit einem bunten Programm, das von Theater über Opern, Konzerte bis zu Comedy-Veranstaltungen reicht, lädt die Konzerthalle Besucher aus der ganzen Region zu sich ein.

Ende der 1960er erbaut, bietet das Haus Platz für fast 900 Zuschauer. Hier können Kulturbegeisterte das ganze Jahr über die Größen der verschiedensten Unterhaltungssparten erleben. Gerd Knebel (Badesalz), oder The 12 Tenors lassen sich einen Auftritt auf dieser Bühne nicht entgehen. Ein besonderes Highlight der Konzerthalle ist die Bad Orber Opernakademie. Talentierte, junge Sänger und Sängerinnen können bei drei Aufführungen ihr Können unter Beweis stellen, wenn sie eine in nur fünf Wochen erarbeitete und auf höchstem Niveau verfeinerte Oper zum Besten geben. Auch Theaterfans finden in Bad Orb das passende Angebot. Das Theater bietet eine Auswahl an Schauspiel, Komödie und Krimi.

Durch das hochklassige Programm hat es das Konzerthaus zu überregionaler Bekanntheit geschafft. Erleben Sie in der Kurstadt unvergessliche Momente und einzigartige Veranstaltungen. Die Konzerthalle ist ein Must-See für jeden Freund guter Unterhaltung!