TOMMY EMMANUEL

Albertus-Magnus-Straße 2
93053 Regensburg

Tickets from €30.05

Event organiser: KulturAgentur Alex Bolland, Galgenbergstr. 20, 93053 Regensburg, Deutschland

Tickets


Event info

Einen Gitarristen wie Tommy Emmanuel bekommt man nicht alle Tage zu hören. Ob Eigenkomposition oder Coverversion: Emmanuels Spiel ist immer brillant und konfrontiert einen mit zahllosen unterschiedlichen Stilen und Stimmungen. Als einer der weltbesten Vertreter des Fingerstyle zeigt er seinen Hörern, was man alles aus einer Gitarre herausholen kann.

Tommy Emmanuels Karriere beginnt schon früh: Seine Familie war musikalisch äußerst begabt und aktiv, bereits mit sechs Jahren spielt der kleine Tommy Gitarre auf fast professionellem Niveau. Seit seiner Kindheit steht er auf der Bühne und ist ein echter Vollblutmusiker. Atemberaubende Läufe, rhythmisches Picking, müheloses Wandeln durch sämtliche Tonarten, mal laut, dann wieder leise: Es klingt, als spiele ein komplettes Orchester. Man spürt die Leidenschaft in jedem Ton. Diesem Virtuosen geht es nicht um Ruhm, nicht um Geld oder Anerkennung, sondern um die Darstellung der gesamten Gefühlspalette. Von tiefer Melancholie bis hin zu euphorischer Lebensfreude nimmt er seine Zuhörer mit und lässt sie nicht mehr los.

Plattenverkäufe im Millionenbereich, Grammy-Nominierungen, ein Auftritt bei der Abschlussfeier der Olympischen Spiele in Sydney: Tommy Emmanuel ist wirklich ein Weltstar an der Gitarre, bei dessen Spiel seinem Publikum schwindelig wird.

Location

Auditorium Maximum
Albertus-Magnus-Straße 2
93053 Regensburg
Germany
Plan route

Im kulturellen Scheinwerferlicht von Regensburg, dem Auditorium Maximum der Universität, jagt ein Konzerthighlight das nächste. Neben vielen weiteren Veranstaltungen ist die bayerische Stadt aber auch abseits davon einen Besuch wert.

Die malerische Altstadt bezaubert mit einem Urlaubsflair, wie es sonst nur wenige Städte können. Beliebtes Touristenziel ist dabei der Dom St. Peter, der bei einem Besuch der Stadt auf keinen Fall fehlen darf. Für kulturelle Abwechslung sorgen dann noch die Events im Auditorium. Das trägt seinen Beinamen Maximum nicht zu Unrecht. Als größter Universitätssaal fasst das Auditorium bis zu 1.472 Personen. Von Konzerten über Musicals und viele weitere Veranstaltungen wird hier alles geboten, was das kulturbegeisterte Herz begehrt.

Entspannt kann das Auditorium Maximum mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden, da die nächste Haltestelle nur wenige Gehminuten entfernt ist. Für Anreisende mit dem PKW stehen Parkmöglichkeiten in der unmittelbaren Umgebung zur Verfügung.