TOMMY EMMANUEL

Kettwiger Str. 36
45127 Essen

Tickets ab 45,45 €

Veranstalter: 3dog Entertainment oHg, Ottostraße 2, 44147 Dortmund, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Einen Gitarristen wie Tommy Emmanuel bekommt man nicht alle Tage zu hören. Ob Eigenkomposition oder Coverversion: Emmanuels Spiel ist immer brillant und konfrontiert einen mit zahllosen unterschiedlichen Stilen und Stimmungen. Als einer der weltbesten Vertreter des Fingerstyle zeigt er seinen Hörern, was man alles aus einer Gitarre herausholen kann.

Tommy Emmanuels Karriere beginnt schon früh: Seine Familie war musikalisch äußerst begabt und aktiv, bereits mit sechs Jahren spielt der kleine Tommy Gitarre auf fast professionellem Niveau. Seit seiner Kindheit steht er auf der Bühne und ist ein echter Vollblutmusiker. Atemberaubende Läufe, rhythmisches Picking, müheloses Wandeln durch sämtliche Tonarten, mal laut, dann wieder leise: Es klingt, als spiele ein komplettes Orchester. Man spürt die Leidenschaft in jedem Ton. Diesem Virtuosen geht es nicht um Ruhm, nicht um Geld oder Anerkennung, sondern um die Darstellung der gesamten Gefühlspalette. Von tiefer Melancholie bis hin zu euphorischer Lebensfreude nimmt er seine Zuhörer mit und lässt sie nicht mehr los.

Plattenverkäufe im Millionenbereich, Grammy-Nominierungen, ein Auftritt bei der Abschlussfeier der Olympischen Spiele in Sydney: Tommy Emmanuel ist wirklich ein Weltstar an der Gitarre, bei dessen Spiel seinem Publikum schwindelig wird.

Ort der Veranstaltung

Lichtburg
Kettwiger Straße 36
45127 Essen
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Mit einem riesengroßen, stilvoll eingerichteten Kinosaal ist die Lichtburg in Essen nicht nur als größter Filmpalast Deutschlands, sondern aufgrund eines abwechslungsreichen Rahmenprogramms auch als ein beliebter Veranstaltungsort bekannt, der für jeden Geschmack etwas zu bieten hat.

Insgesamt können im großen Saal bis zu 1250 Zuschauer Platz nehmen. Neben Filmvorführungen aktueller amerikanischer und europäischer Blockbuster finden dort zahlreiche weitere Events statt. Von unterhaltsamen Auftritten bekannter Comedians wie Ralf Schmitz oder Atze Schröder über Theaterabende bis hin zu Konzerten von Künstlern wie Annette Louisan wird hier alles geboten. Ein zusätzlicher, kleinerer Saal mit 150 Plätzen eignet sich darüber hinaus für diverse Kleinkunst- und Kabarettveranstaltungen.

Egal ob Filmliebhaber, Comedy-fan oder Theater-geher, jung oder alt - Hier bekommt jeder genau, was er will. So wird jeder Abend in der Lichtburg zu einem ganz besonderen Highlight.