Um bestmöglich für Ihre Sicherheit zu sorgen, wurden alle Veranstaltungen unseres Angebots mit den vorgeschriebenen Corona-Schutzmaßnahmen freigegeben. Dazu gehören beispielsweise Lüftungskonzepte oder Abstandsregelungen.
Verschoben
Bisheriges Datum:

TOMMY CASTRO & THE PAINKILLERS - Europe Tour 2021

TOMMY CASTRO & THE PAINKILLERS  

Ulmer Str. 234A
86156 Augsburg

Event organiser: On Stage UG, Hamelner Straße 48, 28215 Bremen, Deutschland

Tickets

Verschoben, Informationen folgen in kürze.

Event info

Der sechsmalige Blues Music Award Gewinner kommt zurück nach Europa!

In den USA spielte der B.B. King Entertainer Of The Year bereits über 1000 Konzerte. Die letzten Tourneen in Europa (2017, 2019) waren für Tommy Castro ein so nachhaltiges Erlebnis, dass er beschlossen hat nun bei uns mehr Konzerte zu spielen. Anlässlich seines neuen Albums kommt er nun zurück nach Europa.

Geboren in San Jose, Kalifornien, begann er mit 10 Jahren das Gitarrenspiel und orientiert sich an Eric Clapton, Elvin Bishop, Mike Bloomfield und anderen Blues Rockern. Später ließ er sich von Muddy Waters, B.B. King, Freddie King, Buddy Guy und Elmo James inspirieren. Seine Vorbilder im Gesang sind Ray Charles, Wilson Pickett, James Brown und viele mehr.

Mit 20 Jahren begann er mit all den genannten Einflüssen seinen eigenen Stil zu entwickeln. Einen extravaganten Mix aus Blues und Soul der seinesgleichen sucht. Er bezeichnet seinen Stil als „Funky Southern Soul, Big City Blues and Classic Rock“.

Im Rahmen der kommenden Tournee wird Tommy Castro und seine Band The Painkillers ihren einzigartigen Stil in Deutschland sowie auf dem mehrfach ausgezeichneten Blues Heaven Festival in Dänemark zelebrieren.

Kein Blues Fan sollte es sich entgehen lassen diesen Superstar live zu erleben!

Videos

Location

Spectrum Club
Ulmer Straße 234
86156 Augsburg
Germany
Plan route

Das Spectrum gehört zu einem der Urgesteine in Augsburgs Clublandschaft. Seit mehr als 20 Jahren schon bietet der Party-Club das, was ein Name verspricht. Hier bekommen Besucher wirklich ein breites Spektrum an Konzerten, kulturellen Veranstaltungen und Partys präsentiert.

Das Spectrum ist ein wenig außerhalb von Augsburgs Zentrum gelegen. Doch das hindert Fans ausgelassener Partys nicht daran jedes Wochenende in Scharen in die Ulmer Straße zu kommen. Denn hier gibt es immer ein spitzenmäßiges Programm. In den letzten Jahren gastierten hier bereits nationale und internationale Acts unterschiedlichster Art. Von Wortkünstlern und Solobands wie Slade und Uriah Heep, über Silbermond, La Brass Banda bis hin zu Till Brönner und Charlotte Roche waren sie alle da. Das Spectrum ist aus Augsburgs Clubszene absolut nicht wegzudenken, denn der Live-und Party-Club ist ein Garant für gute Abende in der Fuggerstadt.

Wer Augsburgs Club-Legende erleben will, der muss in die Ulmerstraße 234a kommen. Am besten geht das mit der Straßenbahnlinie 2 Richtung „P+R Augsburg West“ bis zur Haltestelle „Neusässer Str.“. Wer mit dem Auto kommt, findet in der Umgebung zahlreiche Parkplätze.