Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Verschoben
Bisheriges Datum:

TOMMY CASTRO & THE PAINKILLERS - Back On Stage - Tour 2021

TOMMY CASTRO & THE PAINKILLERS  

Albersloher Weg 54
48155 Münster

Event organiser: On Stage UG, Hamelner Straße 48, 28215 Bremen, Deutschland

Tickets

verlegt auf unbekannt - neuer Termin wird bekannt gegeben

Event info

Der sechsmalige Blues Music Award Gewinner kommt zurück nach Europa!

In den USA spielte der B.B. King Entertainer Of The Year bereits über 1000 Konzerte. Die letzten Tourneen in Europa (2017, 2019) waren für Tommy Castro ein so nachhaltiges Erlebnis, dass er beschlossen hat nun bei uns mehr Konzerte zu spielen. Anlässlich seines neuen Albums kommt er nun zurück nach Europa.

Geboren in San Jose, Kalifornien, begann er mit 10 Jahren das Gitarrenspiel und orientiert sich an Eric Clapton, Elvin Bishop, Mike Bloomfield und anderen Blues Rockern. Später ließ er sich von Muddy Waters, B.B. King, Freddie King, Buddy Guy und Elmo James inspirieren. Seine Vorbilder im Gesang sind Ray Charles, Wilson Pickett, James Brown und viele mehr.

Mit 20 Jahren begann er mit all den genannten Einflüssen seinen eigenen Stil zu entwickeln. Einen extravaganten Mix aus Blues und Soul der seinesgleichen sucht. Er bezeichnet seinen Stil als „Funky Southern Soul, Big City Blues and Classic Rock“.

Im Rahmen der kommenden Tournee wird Tommy Castro und seine Band The Painkillers ihren einzigartigen Stil in Deutschland sowie auf dem mehrfach ausgezeichneten Blues Heaven Festival in Dänemark zelebrieren.

Kein Blues Fan sollte es sich entgehen lassen diesen Superstar live zu erleben!

Videos

Location

Jovel Music Hall
Albersloher Weg 54
48155 Münster
Germany
Plan route

Im westfälischen Münster gibt es eine Location, die alles bietet, was das Herz begehrt: Die mittlerweile legendäre Jovel Music Hall ist weit über die Stadtgrenzen hinaus für mitreißende Konzerte namhafter Bands und Künstler wie den Fantastischen Vier, Simple Minds oder Udo Lindenberg, Auftritte bekannter Comedians sowie für ausgelassene Partys und Diskoveranstaltungen bekannt.

Ende der 70er von Udo Lindenbergs Bassisten Steffi Stephan gegründet, hat sich die „Jovel“ innerhalb weniger Jahre zu einem angesagten Club gemausert. Von Anfang war für ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm garantiert, weshalb es Besucher aus der ganzen Region hierher zog. Insgesamt 1500 Zuschauer können heute mit dabei sein, wenn die großen Stars aus der Comedy- und Musikszene auf der Bühne stehen. zum Gebäudekomplex der Jovel gehört auch ein Club mit Platz für 500 Personen sowie eine Lounge, in der es sich um die 300 Besucher gemütlich machen können.

Die Jovel Music Hall ist genau der richtige Ort für alle, die herausragende Live-Shows erleben, auf der Tanzfläche abgehen oder in gemütlichem Ambiente entspannen wollen. Hier kommt absolut jeder auf seine Kosten!